Was haltet ihr von der Regel Frauen und Kinder zuerst?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

schlecht 51%
Gut 49%

19 Antworten

schlecht

Ist meines Wissens nach überholt. Wenn komplette Familien gerettet werden, hat das auch Vorteile für die Geretteten - sie können das Erlebte besser verarbeiten.

Bei der anderen Regel würdest du Familientrennungen und Verlustschmerz ja sogar erzwingen (wenn nicht alle gerettet werden können)

schlecht

es gibt ja keine 2 Geschlechter mehr und keinem ist es mehr möglich "Frau" zu definieren, daher ist die Regel aus der Zeit gefallen.

Das Spektrum zuerst.

schlecht

Bin weiblich, das ist, soweit ich weiß, aber keine (aktuelle) Regel…

wäre aber sexistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

yogurt2  03.02.2024, 19:08

dann erklär dein kind mal warum es die mama nicht geschafft hat will ich sehen

"Umm ich musste mich zuerst retten*

lmao

lsp07  03.02.2024, 19:08
@yogurt2

Das gleiche gilt für den Papa und nicht jede Frau ist Mutter

Henny97  03.02.2024, 19:09
@yogurt2

Dann erklär mal deinem Kind ummm Papa ist Tot weil ich mich zuerst gerettet hab

schlecht

Kinder zuerst ja. Aber egal das Geschlecht, Erwachsene sind alle gleich viel wert. W.

Ich finde „Kinder zuerst“ gut, Frauen vor Männern nicht.

Bin weiblich