Gibt es auf heutigen Schiffen noch die Regel Frauen und Kinder zuerst?

4 Antworten

Nein, es sind heutzutage ausreichend Rettungsmittel vorhanden, i.d.R. werden zunächst Personen die hilfsbedürftig sind, evakuiert. Hierunter können bspw. natürlich auch Kinder sein.

Heutzutage ist doch immer nur: "ich, ich, ich, ich!" Glaube nicht, dass diese Regel noch jemand einhält oder zumindest irgendwie an andere denkt

Nein. Heutzutage gibt es auch für jede Person einen platz

gibt-es-auf-heutigen-schiffen-noch-die-regel-chayas-und-kinder-zuerst

Der Begriff "Chaya" beschreibt in erster Linie ein Mädchen oder eine junge Frau. In Persien wurden Frauen, die zur Belustigung des Königs am Hof waren, ebenfalls als Chayas bezeichnet. Sie gelten heute als die Vorgängerinnen von Bauchtänzerinnen.

google

Meinst du die orientalischen Bauchtänzerinnen?

Natürlich dürfen die zuerst.