Denkt ihr bei dem Namen Robin direkt an einen unisex Namen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Junge 93%
Unisex 7%
Mädchen 0%

12 Antworten

Unisex

Robin bedeutet Rotkehlchen. Und "das RK" ist im Deutschen neutral. Tiere sind im Englischen übrigens fast immer Neutra. Richtig ist, dass der Name halt oft direkt mit der Person "Robin Hood" verbunden wird.

Obwohl es auch für Mädchen gilt, ist es häufiger bei Jungs. zB beim HOOD.

Unisex

Ich kenne sowohl Robins die männlich waren als auch frauen die so heissen. Ist doch egal:)

Junge

Für mich ist es männlicher Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltägliche Erfahrung
Junge

Sorry, aber bei Robin denke ich unwillkürlich an den Kumpel von Batman, der in den Memes ständig abgewatscht wird!

Ja, ich weiß, Robin ist im Englischen einfach ein Rotkehlchen und wird im Englischen Sprachraum unisex als Vorname genutzt!

Und trotzdem: "KLATSCH"