Sasha; Mädchen- oder Jungenname?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Junge♂️ 69%
Mädchen♀️ 31%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mädchen♀️

Sasha ist ein Unisex Name und kann für beide Geschlechter verwendet werden. Im Gegenteil zu Sascha, welcher ein männlicher Name ist.

Mädchen♀️

Naja, ich finde eher beides.

Mein ganzer Name ist ja Alexandra, aber meine Eltern und Verwandte nennen mich ja auch alle Sascha.

Ich denke ob man es jz SaSHa oder SaSCHa schreibt ist egal.

Beides passt definitiv zu beidem.

Mädchen♀️

Für mich ist das kein echter Name, sondern so wie in Russland üblich nur eine Kurzform von Alexand(e)r und Alexandra. Und da hängt es halt davon ab, an wen man da eher denkt - einen bestimmten Alexander oder eine bestimmte Alexandra.

Junge♂️

Kenne mehrere männliche Saschas. Sasha ohne c kenne ich gar keinen Menschen.