Was haltet ihr davon, wenn dasselbe Geschlecht (Hetero) aus der selben Flasche trinkt? z:B auf dem Weg oder beim Sport?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist doch voll okay 87%
Nein 9%
Voll Schwul/Lesbisch 4%

15 Antworten

In der Jugend war das normal. Beim Alkohol Bier oder Schnaps war das auch okay ... Heute als Erwachsener würde ich es aber komisch finden und nicht wollen. ¯⁠\⁠_⁠(⁠⊙⁠_⁠ʖ⁠⊙⁠)⁠_⁠/⁠¯

Ist doch voll okay

ich trink auch aus den flaschen meinee freunde, egal welches Geschlecht da

Das hat für mich nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. Ich mag es generell nicht, wenn jemand aus "meiner" Flasche trinkt. Und ich trinke auch nicht aus Flaschen anderer. Andere Menschen stört das nicht so. Menschen sind halt verschieden.

Lovely7547
Fragesteller

👍

Ist doch voll okay

Ist was normales, egal welches Geschlecht man hat

Lovely7547
Fragesteller

👍

Was haltet ihr davon, wenn dasselbe Geschlecht (Hetero) aus der selben Flasche trinkt? z:B auf dem Weg oder beim Sport?

Wieso schreibst du „Hetero“ in Klammern nachdem du „das selbe Geschlecht“ schreibst? Hetero ist eine Ableitung aus dem griechischen Wort für „anders“. Wenn du das gleiche Geschlecht meinst, dann ist das korrekte Wort dafür „Homo“, da dies „gleich“ bedeutet.

Bedeutet die Frage also nur was wir davon halten, wenn ein Vertreter des eigenen Geschlechts aus der gleichen Flasche trinkt?

Wenn dem so ist, dann wüsste ich nicht, warum das in irgendeiner Art relevant sein soll.

Lovely7547
Fragesteller

Es ging doch nur darum dass zum Beispiel 2 Mädchen die beide Hetero sind aus der selben Flasche trinken? es geht hier nicht um Homosexuelle bitte

Takumi2007  20.05.2023, 21:41
@Lovely7547

Ich habe auch nicht von Hetero- oder Homosexualität gesprochen, sondern nur davon, dass es verwirrend ist, weil die beiden Aussagen widersprüchlich sind.

RoyalT89486  20.05.2023, 21:55
@Lovely7547

Na gut aber dann ist die Frage warum du extra in Klammern hetero schreiben tust?

Lovely7547
Fragesteller
@RoyalT89486

@RoyalT89486 Das verwirrt mich gerade ein bisschen. Der @Takumi2007 meint dass wenn ich über das dasselbe Geschlecht rede dass dies dann Homo bedeutet aber ich rede nicht von Homosexuallität sondern davon dass die selben Geschlechter (Hetero) sind und von der selben Flasche trinken. Würde es über Homosexuallität gehen dann würd ich das Wort Hetero nicht in „Klammern“schreiben.

Takumi2007  20.05.2023, 22:21
@Lovely7547

Es wäre geschickter gewesen es einfach ausführlich zu schreiben, also dass du damit meinst, dass zwei heterosexuelle Personen des gleichen Geschlechts aus der selben Flasche trinken.

Ein Einschub in Klammern spezifiziert das zuvor genannte. Da du hier aber einfach nur „Hetero“ geschrieben hast, hatte es entweder die Bedeutung „anders“ oder umgangssprachlich „heterosexuell“. Welches von beiden zutreffen soll hat sich daraus nicht ergeben. Im Besonderen nicht, weil sich mir der Sinn nicht erschließt warum die Sexualität oder das Geschlecht überhaupt eine Rolle spielen.

RoyalT89486  20.05.2023, 22:30
@Lovely7547 Deine Frage war : "Was haltet ihr davon, wenn dasselbe Geschlecht (Hetero) aus der selben Flasche trinkt? z:B auf dem Weg oder beim Sport?"

Jetzt ist meine Frage warum du in Klammern Hetero schreibst , wenn es dir aber weder um Heterosexualität noch Heterosexualität geht , sondern deine Frage nur ist ob es okay ist aus einer Flasche zu trinken?

Lovely7547
Fragesteller
@Takumi2007
Ein Einschub in Klammern spezifiziert das zuvor genannte. Da du hier aber einfach nur „Hetero“ geschrieben hast, hatte es entweder die Bedeutung „anders“ oder umgangssprachlich „heterosexuell“.

Oha das wusste ich wirklich nicht. Du weißt gar nicht wie sehr ich dich dafür gerade respektiere, du hast mir gerade etwas beigebracht ich danke dir sehr von Herzen! 👏