Was haltet ihr von der Aussage? Ist das ein Stück Wahrheit?

6 Antworten

Es gab mal eine arrogante Amerikanerin die äußerte:

"Ich bin zu reich, um Steuern zu zahlen!"

Sie wurde dann auf Kosten des Steuerzahlers eingesperrt ; - )

Die Aussage ist sehr überheblich. Ich kann mir schon denken, aus welcher Ecke diese Aussage kommt.

Das deutsche Gesetz ist sehr nahe an John Rawls' Freiheitsgrundsatz, daher endet deine Freiheit dort, wo die des anderen anfängt.

Vereinfacht gesagt darfst du theoretisch alles, solange es die Freiheiten und Rechte des anderen nicht einschränkt. Du darfst also niemanden schlagen, weil das ja gegen sein Recht auf körperliche Unversehrtheit ginge.

Ich halte die Aussage also für Unsinn. Das Gesetz ist nicht für Dumme, sondern soll einfach allen ein möglichst freies Leben ermöglichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwischen 12 und 18 Jahre Lebenserfahrung

Da versucht jemand seinen gedanklichen Müll in möglichst kluge Worte zu kleiden.

Versuch gescheitert.

In meinem Augen ist dies eine so dummdreiste und herablassende Aussage, dass sie darauf hindeutet, dass derjenige, der sie ausgesprochen hat, nicht zu den Gewinnern und nicht auf der Sonnenseite seines Lebens, sondern auf der Verliererseits steht! Von solcherlei Aussagen halte ich überhaupt nichts und gebe mich mit ihnen nicht ab!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin