Was haltet ihr von der Auflaueraktion der Landwirte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts anderes als Erpressung.

"Entweder du nimmst die Änderungen zurück, oder wir lassen dich nicht von der Fähre runter."

Das ist ja schlimmer als bei der letzten Generation.

alchymist  06.01.2024, 19:23

Falschinformation! Niemand hat Habeck davon abgehalten, die Fähre zu verlassen. Er wurde sogar zu einem Gespräch eingeladen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Was redest du? Habeck hat angeboten mit den Bauern zu reden und natürlich habe sie ihn gehindert.

alchymist  06.01.2024, 19:25
@Grinsekatz10111

Nein, Habeck hat lediglich angeboten, ob ein paar Bauern auf das Boot kommen. Die Bauern haben angeboten, dass Habeck mit ihnen auf dem Land spricht, aber das hat Habeck nicht wahrgenommen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Ist doch verständlich oder nicht? Würdest du dich einem wütenden Mob ausliefern?

alchymist  06.01.2024, 19:30
@gutefrage013

Du meintest, man die Bauern hätten nicht von der Fähre gelassen. Das ist falsch, die Entscheidung kam von Habecks Team. Steht sogar in dem von dir geteilten Link!

Crack  06.01.2024, 19:30
@alchymist
Falschinformation! Niemand hat Habeck davon abgehalten, die Fähre zu verlassen. Er wurde sogar zu einem Gespräch eingeladen.

Soviel verdrehenden Blödsinn muss man erst einmal in einen Satz hineinpacken.

Nein, Habeck hat lediglich angeboten, ob ein paar Bauern auf das Boot kommen. Die Bauern haben angeboten, dass Habeck mit ihnen auf dem Land spricht, aber das hat Habeck nicht wahrgenommen

Du glaubst ernsthaft, innerhalb dieser pfeifenden Menge wäre ein Gespräch möglich gewesen?

Lege bitte Deinen Hass ab und versuche objektiv zu sein.

gutefrage013  06.01.2024, 19:31
@alchymist

Hast du meinen Kommentar nicht gelesen?

Er ist hochgradig gefährdet gewesen. Er hat Personenschützer vom BKA, denen das wohl garnicht gefallen hat.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Bist du irgendwie dumm? Sie haben ihn an Land aufgelauert. Er konnte nicht an Land. Folglich haben sie ihn gehindert an Land zu gehen.

alchymist  06.01.2024, 19:34
@gutefrage013

Dann drück dich korrekt aus und schreibe nicht Fehlinformationen, dass man ihn nicht runtergelassen hätte. Offenbar hat er sich vor dem Gespräch gedrückt.

alchymist  06.01.2024, 19:37
@Grinsekatz10111

Natürlich konnte er. Sonst hätten ihn seine Personenschützer doch gar nicht erst geraten nicht an Land zu gehen. Fakt ist, dass das eine rundum friedliche Versammlung war.

gutefrage013  06.01.2024, 19:37
@alchymist

Schreibe keine Falschinformationen und keine Dinge, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Was wieder falsch ist. Wenn es friedlich gewesen wäre hätte die Polizei nicht einschreiten müssen

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Noch nicht. Das kommt noch. Vertrau mir. Du denkst doch nicht, dass so etwas unbestraft bleibt

alchymist  06.01.2024, 19:43
@Grinsekatz10111

Was soll daran denn bestraft werden? Willst du, dass friedfertige Menschen für Dinge belangt werden, die sie nicht getan haben?

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Nötigung ist ein Straftatbestand und der liegt hier definitiv vor. Und ja ich hoffe, dass diese Leute bestraft werden. Und wie gesagt wenn die friedfertig gewesen wären hätte die Polizei es nicht unterbinden müssen

alchymist  06.01.2024, 19:46
@Grinsekatz10111

Hier lag keine Nötigung vor. Die Versammlung war wie gesagt friedlich, ohne Gewalt, Drohungen etc.

gutefrage013  06.01.2024, 19:47
@alchymist

Ja, weil du auf meinen Kommentar reagiert hast.

Da steht dann ein @gutefrage... davor.

Irgendwie logisch, dass man sich da angesprochen fühlt, oder?

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Ich sag es nochmal für Dumme. Wenn dem so wäre hätte die Polizei es nicht unterbinden müssen.

alchymist  06.01.2024, 19:49
@Grinsekatz10111

Wenn es Nötigung gewesen wäre, gäbe es eine Anzeige, gab es aber nicht. Du unterstellst hier den Menschen ein gewaltbereites Verhalten, was so nicht bestand.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Bla Bla. Nur weil die Bauern das Land versorgen heißt das nicht, dass das Straftaten entschuldigt.

alchymist  06.01.2024, 20:01
@Grinsekatz10111

Wie gesagt: Es sind keine Straftaten erfolgt. Wenn keine Straftaten vorliegen, dann sind diese auch nicht zu entschuldigen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Wie gesagt die Anzeigen kommen noch. Da bin ich sicher. Ich habe din Vertrauen in unseren Rechtsstaat.

alchymist  06.01.2024, 21:58
@gutefrage013

Habeck wurde nicht seiner Freiheit beraubt und er wurde auch nicht bedroht. Wie gesagt, die Polizei war dort anwesend und konnte keine Anzeichen für Straftaten feststellen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Die nennt sich gesunder Menschenverstand. Und den hat halt nicht jeder.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@alchymist

Sehr gut. Dann arbeite mal daran, denn scheinbar hast du keinen gesunden Menschenverstand.

Uncool.

Politikern privat aufzulauern kennt man aus Ländern mit dysfunktionaler Demokratie. Hier hat das nichts verloren.

Grinsekatz10111
Fragesteller

So sieht es aus. Und Habeck hat ja sogar angeboten mit den Landwirten zu reden.

Hallo,

da wurde das Anliegen der Bauern ausgenutzt und die Haltung der Bauern von den "Unterwanderern" mißbraucht!

Die Bauern haben sich von diesem Mob distanziert!

Siehe auch diesen Bericht!

Grüße aus Leipzig

So dumm wie nur Bauern sein können!

...nein, sorry, war ein schlechter Scherz: Natürlich gibt es Leute, die auch noch dümmer sein können - unabhängig von der Berufsgruppe!

Aber "Bauernschläue" war es 10x nicht!

Von einer "Auflaueraktion" habe ich bislang nirgendwo gehört, gesehen oder gelesen. Ich habe nur von aufgebrachten, aber rundum friedlichen Protesten erfahren, und selbst die Polizei hat sich von den dreisten Lügen diverser Regierungspolitiker, die von Gewalt und Randalen schwadrolierten, klar und deutlich distanziert... -

Vielleicht verwechselst Du auch das "Auflauern" mit dem "offenen Protest", denn wer jemandem auflauert, tut dies mit dem Vorsatz, in keinster Weise selber irgend beobachtet und entdeckt zu werden...

Grinsekatz10111
Fragesteller

Stimmt die waren da ganz zufällig und haben nicht auf Habeck gewartet. Und wäre alles friedlich gewesen hätte die Polizei nicht einschreiten müssen.

Geheymrath  06.01.2024, 20:04
@Grinsekatz10111

Erkundige Dich mal über die Polizeiberichte, zumal, ob die Polizei in irgendeiner Weise gegen Gewalt und Eskalation "einschreiten" musste. Sie selber hat sich von den verlogenen Behauptungen der Regierung eindeutig distanziert.

Crack  06.01.2024, 20:46
@Geheymrath

Tataaa...
Gesucht und gefunden:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/5685541

Da wird geschrieben, dass in sozialen Medien zu dieser unangemeldeten Demo aufgerufen wurde, 250-300 Personen vor Ort waren, die Lage angespannt und kein Dialog möglich war und 25-30 Personen nur durch die Polizei, teils unter Einsatz von Pfefferspray, daran gehindert werden konnten, die Fähre zu betreten.

Kein Wort von verlogenen Behauptungen der Regierung, von der sich die Polizei distanzieren würde. Warum argumentierst Du auf diese primitive Art?
Geht es nicht anders?

Geheymrath  06.01.2024, 20:57
@Crack

Diese Staatsfunk-"Nachricht" kenne ich natürlich auch...

Crack  06.01.2024, 21:23
@Geheymrath

Na endlich.
Endlich outest Du Dich.

Jetzt wäre aber mal interessant zu wissen, welchen Polizeibericht Du gelesen haben willst. Darauf berufst Du Dich ja ausdrücklich.
Gibt es in Deutschland mehr als eine Polizei?

Crack  06.01.2024, 20:10
und selbst die Polizei hat sich von den dreisten Lügen diverser Regierungspolitiker, die von Gewalt und Randalen schwadrolierten, klar und deutlich distanziert... -

Verlinkst Du das mal?

Geheymrath  06.01.2024, 20:19
@Crack

Mir verlinkt auch niemand mir unbekannte Nachrichten. Sich selber informieren ist außerdem die sicherste Quelle.

Crack  06.01.2024, 20:26
@Geheymrath

Ich dachte nur, wenn Du einmal die Quelle hast...

Jetzt muss ich wohl davon ausgehen, dass Du, der Andersdenkende als
"links-grün-versiffte Hirnlose" bezeichnet, Dir das nur ausgedacht hast.

Geheymrath  06.01.2024, 20:46
@Crack

Niemand zwingt Dich, irgendwovon ausgehen zu müssen. Und hirnlose Links-Grüne sind keine Andersdenkenden, denn solche können überhaupt nicht denken - was man ja an deren Kommentaren gut erkennen kann...

Crack  06.01.2024, 21:21
@Geheymrath

Welche genau meinst Du damit?
Oder bleibt das auch wieder offen?

Grinsekatz10111
Fragesteller
@Geheymrath

Schon schwach wenn du deine Behauptung nicht mal durch eine Quelle stützen kannst.