Haltet ihr Robert Habeck noch für geeignet?

7 Antworten

Klar doch. Dass die Oposition sich auf Thema stürzen wird und Rückztittsforderungen laut werden war schließlich zu erwarten. Auch wenn er Aufgaben delegieren muss (er kann ja nicht alles persönlich schaffen), er hat sehr viel dafür getan dass wir unbeschadet durch den Winter kommen und vieles mehr. Wenn es gut läuft dann ist die Zustimmung in der Bevölkerung logischerweise sehr hoch. Außerdem hat er völlig frei viel Klartext gesprochen und erklärt, viel besser als viele anderen Politiker.

Er war nie geeignet und wird es nie sein. Sein Rücktritt ist längst überfällig. Den Lindner von der FDP kann er gleich mitnehmen. Die Grünen gehören aufgelöst und verboten, genau wie die Linke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es jemand fähigeren gibt, der bereit ist den Job zu machen ja. Ansonsten nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Der Mann hat dafür gesorgt, dass wir nicht frieren und Licht haben im Winter, das soll jetzt der Dank sein?

Miniaturwelt  25.05.2023, 20:22
Der Mann hat dafür gesorgt, dass wir nicht frieren und Licht haben im Winter, das soll jetzt der Dank sein?

Stimmt.. Das waren nicht die Mitarbeiter entsprechender Betriebe, die Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt haben. Die Lorbeeren dafür erntet irgendein dahergelaufener Politiker.

Auf jeden Fall. Mir ist es egal welche Rangfolge beliebtester Politiker die Presse oder sonstwer herschwadroniert. Seht euch mal die Fakten an. Der Mann ist klasse. Er nimmt auch in Kauf, daß er für seine Arbeit kritisiert wird. Es ist Arbeit, die begründet wird und seit vielen Jahren hätte getan werden können. Wenn sich die Politik getraut hätte. Habeck traut sich und erntet solche Fragen. Alle haben gewußt, daß Klimaschutz teuer werden wird und dem Wähler nicht gefällt.

Ich habe die Grünen übrigens noch nie gewählt. Doch ich hätte auch nie gedacht, daß die Heringe und Dorsche mal aus der zu warmen Ostsee verschwinden werden. Und das in so kurzer Zeit!