Haltet ihr Baerbock als Kanzlerinnenkandidatin für eine Fehlentscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

egal, ich würde die Grünen eh nie wählen 64%
ja, Habeck wäre besser gewesen 21%
nein, Baerbock ist goldrichtig 14%

11 Antworten

Ich wüsste jedenfalls auch keinen anderen Grünen dessen Name mir irgend etwas sagt.

Jedenfalls auf Anhieb. Von daher ist die Wahl wohl nicht die schlechteste.

Aber andererseits als ich vor kurzem ein Video ansehen wollte wo Bareebook erklärt wie die sich eine andere Sicherheitspolitik vorstellt habe ich nach 5 von 60 Minuten aufgegeben.

Ich langweile mich eigentlich nie. Nichtmal wenn ich einfach so auf einem Stuhl sitze und warte (arzttermin z.B.) aber da habe ich nach 5 minuten gestreikt das konnte ich mir nicht länger antun.

Der Moderator war allerdings auch nicht besser als Baer beide zusammen waren zuviel ;)

ja, Habeck wäre besser gewesen

In der mittlerweile doch langen Geschichte der Bundesrepublik Deutschland fällt mir tatsächlich kein Kanzlerkandidat ein, der inkompetenter für dieses Amt gewesen wäre als Frau Baerbock! Auf Platz 2 der inkompetensten Kanzlerkandidaten steht sicherlich der Exbürgermeister von Würselen! Aber Schulz wird durch die Schmalspurstudentin Baerbock klar getoppt!

egal, ich würde die Grünen eh nie wählen

Hallo 🙋‍♀️

Zudem gefällt mir der Habeck auch nicht wirklich. Weder menschlich, noch politisch. Auf die Grünen kann meines Erachtens auch total verzichtet werden. Und jemand, der mit Plagiatsvorwürfen belastet ist gehört für mich generell nicht in solch eine herausstechende Stellung. Wo kämen wir denn da hin?

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Du meinst, Laschet sollte aufgeben?

@2001Jasmin

Hier:

Und jemand, der mit Plagiatsvorwürfen belastet ist gehört für mich generell nicht in solch eine herausstechende Stellung.

Laschet ist ebenfalls mit Plagiatsvorwürfen in seinem Buch konfrontiert.

@Kleidchen2

Das ist mir auch bekannt. Ich meine damit aber die Baerbock, da es um die Grünen und nicht um die Partei Laschet‘s geht.🌸

@Kleidchen2

Tue ich nicht. Da es hier um die Grünen geht, rede ich jetzt auch nur von ihnen. Ich vermische ungern Sachen die nicht zusammengehören

@2001Jasmin

Deine Forderung:

Und jemand, der mit Plagiatsvorwürfen belastet ist gehört für mich generell nicht in solch eine herausstechende Stellung. gilt nicht für Laschet?

@Kleidchen2

Doch, sicher. Aber es geht jetzt mal nicht um Laschet. Wie oft muss ich das noch sagen?!

@2001Jasmin

Dann darf man solche allgemeinen Forderungen nicht aufstellen. Du kannst doch bei Baerbochk nicht sagen, dass sie wegen Plagiatsvorwürfen ungeeignet ist und bei Laschet das nicht gelten lassen.

@Kleidchen2

Entweder stellst du dich dumm, oder du begreifst den Sinn meiner Aussage nicht. Egal was es ist: Lass mich damit in Ruhe. Danke.🌸

@2001Jasmin

Der Sinn deiner Aussage ist auch wirklich unverständlich. Du würdest es Laschet nicht ankreiden, wenn er bei Rot über die Ampel fährt, Baerbock dagegen schon. Weil sie eine Grüne ist.

So etwas ist ein dummes Argument.

@Kleidchen2

Was redest du für einen Blödsinn? Da merke ich, dass du meine Aussage überhaupt nicht verstanden hast.

@2001Jasmin

Dann erkläre sie doch. So wie du es formuliert hast, ist sie unsinnig.

@Kleidchen2

Was du als „unsinnig“ bezeichnet ist mir einerlei. Wenn du nicht in der Lage bist meine Aussage richtig zu analysieren kann ich auch nichts dafür.

@2001Jasmin
Entweder stellst du dich dumm, oder du begreifst den Sinn meiner Aussage nicht.

Ich muss Kleidchen da recht geben.
Deine Formulierung ist eindeutig nicht nur auf eine Person anwendbar, sondern trifft auf alle zu die "in solch herausstechender Stellung" sind, also auch auf Laschet. Da gibt es keine zwei Meinungen.

@2001Jasmin

Ich denke schon, dass ich sie gut analysiert habe. Du erklärst ausdrücklich und generell jemanden, der plaggiert, für ungeeignet für die Kanzlerschaft. Das kann man so sehen. Aber dann gilt das für Alle. Also auch für Laschet.

Das ist logisch und korrekt.

@Crack

Dann gilt meine Aussage offiziell auch für dich.

@2001Jasmin

Selbst wenn Du den Geltungsbereich erweiterst, sie bleibt unsinnig.

egal, ich würde die Grünen eh nie wählen

Ich wähle sowieso nicht die Grünen, aber ich finde auch das sie für den Posten zu unerfahren ist.

egal, ich würde die Grünen eh nie wählen

Ich halte es für eine sehr gute Entscheidung, mit Frau Baerbock in den Wahlkampf zu ziehen. Sie stellt sicher, dass die "Grünen" nicht zu stark werden.😊

Aber auch mit Habeck hätte ich sie nicht gewählt.