Was haltet ihr von den großflächigen Streiks im Stadt Nahverkehr morgen?

6 Antworten

Das ist doof, ich muss immer noch überlegen, wie ich morgen zur Arbeit kommen soll - hoffentlich fährt mich mein Kumpel

Aber wenn die Tarifverträge schon abgelaufen sind und die Inflation reinkickt, was sollen die Arbeitnehmer:innen der bspw. BSAG machen? Zu wenig Lohn ist ja auch doof für sie.

CleverRemo  02.03.2023, 14:29

Dann muss es eine Inflationsanpassung ohne Streik geben. Die Regierung kann nicht sagen, dass wir mit dem ÖPNV fahren sollen und gleichzeitig nicht für die Verfügbarkeit des ÖPNV sorgt. 🤷🏻‍♂️

Andere Mittel als Streik haben die Beschäftigten ja nicht um ihre Forderungen durchzusetzen, wer für 2 Tage im Jahr denkt er braucht ein eigenes Auto dem geht es eh so gut das er sich auch 2 Jahrestickets leisten kann.

Von den Streiks halte ich wenig bis garnichts.

Kommen sie durch mit ihren Forderungen werden sich die Preise für den öffentlichen Nahverkehr deutlich erhöhen und die Leute werden berechtigt ihr eigenes Fahrzeug nehmen.

Ich finde es sollten alle mehr bekommen nicht nur die Anhänger der Gewerkschaften. Es sollte s der Mindestlohn sofort auf mindestens 15 Euro erhöht werden, die Renten deutlich angehoben und das Bürgergeld um 100 Euro erhöht werden. Das wäre dann gerecht.

Aber unsere Regierung interessiert es einen Scheiß ob es den Bürgern schlecht geht. Ihr ist es wichtiger das sie bei Waffenlieferungen und anderen Auslandshilfen und diversen Steuerverschwendungen glänzen kann und da Milliarden verschleudert.

Genau deswegen fahre ich mit dem Auto :)

20Km einfach mit der Bahn rund 15€ und zurück eben das selbe

Ungewisse Zeiten

verzögerung etc

komme was Wolle ich bleib beim eigenen Auto :)

Vogtlandrapper  03.03.2023, 07:51

Man muss auch noch bedenken das man nie weis, wann und ob die Bahn überhaupt kommt.