1. Klasse oder 2. Klasse?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

2. Klasse 100%
1. Klasse 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2. Klasse

Einen regionalen 1.-Klasse-Aufpreis zum Deutschland-Ticket habe ich nicht. Ich fahre grundsätzlich 2. Klasse.

Wenn ich mich gezwungen fühle, z. B. am Wochenende stark ausgelastete RE-Züge zu benutzen, steige ich aber für einzelne längere Fahrten auch mal auf die 1. Klasse um. In 80% aller Fälle ist diese dann auch tatsächlich leerer und nicht von vielen falschsitzenden 2.-Klasse-Fahrgästen belagert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2. Klasse

Hallo,

in der 2. Klasse kommt man auch an.

Jedenfalls manchmal.

Außerdem gibt es nicht in allen Zügen Erste Klasse.

Wieso sollte ich alter Knochen mehr Geld als nötig ausgeben?

Hansi

2. Klasse
  1. Klasse nehme ich ab 4 Stunden Fahrzeit :)

Liebe Grüße

Wenn ich im Nahverkehr unterwegs bin reicht die normale 2. Klasse. Für längere Fahrten habe ich bisher die 1. Klasse genommen. Das lag aber daran das ich so lange gesucht habe, bis ich eine Verbindung gefunden hatte wo die 1. Klasse gerade 14€ teurer war.

2. Klasse

Bei meinen üblichen Fahrten reicht die 2. Klasse, hierfür habe ich die Bahncard 100. Nur für sehr lange Fahrten, zB. am Freitag von Nürnberg nach Bremen, ziehe ich mir gerne eine Freifahrt 1. Klasse aus den Bahn-Bonus-Punkten.