Was haltet ihr von dem AfD-Wahlerfolg in Ostdeutschland?
Ich finde es erschreckend, dass eine neofaschistiche, russlandtreue Partei, die sogar Hand in Hand mit Assad geht, gewonnen hat. Und bevor jemand schreit: "Ja, ich bin links, aber ich gehe lieber sogar zu CDU, CSU als AFD und diese BSW, die sich links schimpft"....meiner Meinung ist Ostdeutschland noch getrennt, da der Trend schon ewig ist zu Rechtsradikalen. Und noch was: Ich weigere mich, Nazi zu sagen, da es die NSDAP verharmlost.
5 Antworten
Ich empfinde wie Du. War auch erschreckt.
Ich habe im TV jedoch jemanden reden gehört, der sagte, das auf jeden Fall sämtliche anderen Parteien - außer BSW - sich als Koalition zusammentun würden, um regieren zu können. Da braucht es keine AfD.
Was die Zukunft bringt, bleibt absolut spannend. Ob die AfD doch noch verboten wird?
Ich sah auf YouTube jemanden sagen (hab den Namen leider leider vergessen), dass die Regierung der DDR eben immer noch in den alten Köpfen vorhanden ist. Man wurde regiert. Und das war eben Alltag. Man wünscht es sich weiterhin: Regiert zu werden - nicht selbständig denken zu müssen. Die AfD bietet das.
Ja ich könnte gleich mir ein Gas Uniform dort anziehen
Das läßt aber etwas außen vor: Google mal die "Elitten" der AfD - bis auf Chrupalla, der Berliner ist, ist das Westexport. Sie schlagen dort in eine Kerbe und schüren Verlustangst und Hass... Also, mit Ossis Rechts, macht man es sich etwas zu einfach und greift zu kurz...
Naja, ich habe nicht wirklich was anderes erwartet bzw. befürchtet. Mich gruselt es mittlerweile nicht mehr in erster Linie vor einer AfD in der Regierung, sondern davor dass so viele Menschen entweder tatsächlich so denken wie Höcke & Co und die AfD deshalb wählen oder so kurzsichtig sind die AfD trotz ihres ganzen rechtsextremen Quarks zu wählen (nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm sein").
Es zeigt, dass ein Drittel aller Menschen in diesem Bundesland mies ungebildet sind, schon peinlich iwie haha
Es geht nicht um rechts man wählt die weil was derzeit passiert Energie Wirtschaft Kriminalität man macht sich sorgen.Auch um den Job das Zuhause.Ampel Vertrauen nein und CDU will damit regieren dan kommt wieder nichts.
Rechts nein darum wählt man die AFD nicht.
Nur weil mann sich sorgen macht sollte man keine Rechtextremem und Fashisten wählen die Beziehungen mit Assad,Putler,Belarus und China haben und ein Deutschland haben wollen was wir Ungarn regiert wird (PS Ungarn ist eine Diktatur)
Ich finde es höchst erschrecken ich und meine Familie machen uns echt sorgen ich als Flüchtling und eine Tochter beeinträchtigt