Was haltet Ihr von dem Vergleich Kampfsport vs. Kraftsport?

5 Antworten

Da kann man dir nur absolut zustimmen. Warum sollte man Sportarten mit unterschiedlichen Zielen miteinander vergleichen? Absoluter Schwachsinn. Ich denke, dass solche Fragen oft auch bewusst oder unbewusst aus Neid gestellt werden

Ich finde ja, dass jeder Sport gut ist, egal welcher! Es gibt nichts schlimmeres als sich wie ein Kartoffelsack gehen zu lassen. Man sollte schon gut auf sich achten, besonders für sich selbst!

Ja ist maximal lächerlich und dämlich

Sind völlig unterschiedliche Sportarten mit anderem Ziel, komischerweise wird immer auf den Kraftsportlern rumgehakt

Bei anderen Sportarten hör ich so Vergleiche nie, hab noch nie gehört, dass jemand einem Fußballer sagt warum er kein Basketball spielen kann oder warum ein Schwimmer nicht Reiten kann

Natürlich haut ein guter Kampfsportler einen Bodybuilder weg, aber ist ja auch klar, der Bodybuilder trainiert nicht für den Kampf sondern für maximale Muskelmasse

Willst du Muskeln aufbauen ? Mach Krafttraining

Willst du kämpfen? Mach Kampfsport

Hängt halt davon ab was man will, allgemeine Fitness, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Kraft, Ausdauer, Aussehen...

Viele Wege führen nach Rom. Sportlich fürs Allgemein körperliche... Es hilft unheimlich einiges an Sportarten zu mixen.

Und dem Kampfsportler, der meint, wozu Kraft ohne Kämpfen? Also alle Kamofsport Taktik hilft nix, wenn der arnie die Gatling Kanone auf dich richtet (dazu braucht er Kraft) und abdrückt.

Ja du hast Recht, den jede Sportart hat seine Schwerpunkte. Es macht keinen Sinn Vorteile und Nachteile von diesem Sport zu diskutieren sondern eher was man bezwecken möchte. Willst du maximale Muskelmasse aufbauen, dann mach Krafttraining. Willst du dich verteidigen können, dann mach Kampfsport.