Was haltet ihr von dem Pc von Media Markt?

5 Antworten

Der PC ist überteuert und wird ne mittelmäßge Leistung bieten.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/288/gaming-pc-hardwarerat-1900.3-rtx-3070ti-ryzen-5800x-32gb-1tb-nvme-windows-10?c=77

Schaumal der hier, der ist richtig gut für den Preis mit 8 ziemlich schnellen Kernen, doppelt so viel RAM und doppelt soviel Speicher....

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

naja ca 500 zu teuer..

Mediamarkt sowie Saturn & co verdienen auch noch was daran..deshalb bau dir eigenes..wo du wenigstens weisst welches netzteil, NVME und RAM verbaut ist.

Und sogar besseren Airflow im Gehäuse hast und eventuell WaKü AIO einabuen könntest für die CPU.

diese fertig pc's sind selten "perfekt" da wird meist billigware versteckt und teuer verkauft. RAM ist hier unbekannt z.B. welcher Hersteller, typ usw..Netzteil..das wichtigste eigentlich um alles mit stabilem Strom zu versorgen..NVME welcher Hersteller?..CPU Kühler ist sicherlich Standard Mitgelieferter...

ich komm jetzt mit den angaben bei mediamarkt auf 1440€ wenn ich mir da so die preise zusammenrechne...OHNE netzteil und gehäuse..dabei hab ich GSKill 16GB ram und 500GB NVME von Samsung 830er Evo genommen.

Die AMF Ryzen 7 Lösung ist derzeit wohl mit die beste Standard-Lösung für Gaming PCs. D.h. das Ganze steht und fällt mit der Grafikkarte! Da muss man sich aber schon gut auskennen, um mitreden zu können. Ich hab' nur einen einzigen Test für Deine Karte gelesen und der war nicht gerade berauschend. Bin da aber, wie gesagt, nicht gerade ein Experte für Grafikkarten.

warum eine G CPU wenn man eine 3070 hat? Das macht nicht viel sinn, vorallem sind in der Regel G CPUs teurer. Leider erfährt man sonst nicht viel über den PC, schon daher würde ich ihn nicht kaufen.

Kann dir nur sagen das der PC im sebstbau 200€ günstiger ist und das heißt schon was in der momentanen situation.

Ich würde mir eher einen PC selbst bauen. Auch würde ich persönlich lieber ein Board mit Intel nehmen.

Wenn Du Dir so einen PC selbst gebaut hast, bist Du danach stolz wie nur was. Das entschädigt voll!!!