Was haltet ihr von Cosplayerinnen, die einen Bikini auf einer Convention tragen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ist mir völlig egal. 54%
Finde ich gut 28%
Ich würde sie fotografieren 11%
Ist niveaulos 8%

7 Antworten

Finde ich gut

allerdings auch nur dann, wenn der bikini teil der orginalfigur ist. gibt ja gerade im breich manga bzw. anime viele beispiele...

wenn so wie bei ihr das wichtigste verdeckt ist, ist das doch absolut in ordnung.

Ist mir völlig egal.

Cosplay setzt ja voraus, dass es eine entsprechende Vorlage gibt, die man nachahmt. Wenn das wirklich gut und originalgetreu gelingt, dann ist natürlich auch ein Bikini denkbar.

Maßstab sollte immer sein, wie gut man die Originalfigur spontan erkennt und weiß, wer es sein soll. Wenn ein Bikini da wirklich typisch und perfekt passend ist, warum nicht.

Insgesamt natürlich sehr freizügig und offenherzig. Da musst du schon die entsprechende Selbstsicherheit haben, dass dich alle angucken, auch aus der Nähe.

Und du musst den entsprechenden Körper dafür haben, damit es originalgetreu wirkt und nicht völlig albern rüberkommt. Wenn die Originalfigur super Taille und Brüste hat und du eher nicht so, dann ist das für Bikini-Cosplay sicherlich völlig ungeeignet, nur als Beispiel.

Ist mir völlig egal.

hab bisher nur noch keine gesehen :(

Ich würde sie fotografieren

Ich mag Frauen, ich mag nackte Haut. Cosplayer mögen Aufmerksamkeit und diese scheinbar auch nackte Haut. Warum sich also nicht zusammen erfreuen?

Ist niveaulos

... es sei denn, es sind Meerjungfrauen. Dann ist eine Art Bikini-Oberteil natürlich passend. Aber ansonsten wüsste ich nicht, was das dann für ein Kostüm darstellen soll.

Ich bevorzuge Leute, die sich mit ihren Outfits offensichtlich viel Mühe gegeben haben. Je aufwändiger, desto besser. Ein blöder Bikini ist eindeutig der minimalste Aufwand, den man betreiben kann.

Klar, man könnte auch gleich komplett nackt rumlaufen, was vermutlich für noch mehr Effekt mit noch weniger Arbeit sorgen würde. Ich wäre... sagen wir mal, überrascht. Aber nicht beeindruckt.