Was haltet Ihr von Christian Lindner?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Christian Lindner hat meiner Meinung nach die letzten 3 Jahre nur Politik für sich und seine eigenes Ego gemacht. Daher ist er jetzt auch nicht bereit Konsequenzen aus der aktuellen Affäre zu ziehen. Stattdessen musste der Generalsekretär als Bauernopfer zurücktreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

In der Wochenshow hatte Welke selbstverständlich auch ein paar Worte zu Frau Dr. Merkels Biographie Freiheit gesagt und als nächsten Titel Christian Lindner "Ein Mann will nach unten", angekündigt.

Ich habe ihn aus Überzeugung gewählt.

Weder kann ich mit dem völkischen Nationalismus der AfD was anfangen noch finde ich eine Politik der SPD sozial die Rentnern auf Kosten der jüngeren Geschenke macht, und Geld verteilt an die die nicht arbeiten. Arbeitslosigkeit verwaltet statt Anreize zu geben zu Arbeiten und Arbeitsplätze zu schaffen.

Also Gründe genug fdp zu wählen, nicht wegen sondern trotz Lindner.

Ich finde es war auch richtig aus der Ampel auszusteigen und logisch dass man intern Szenarien durchspielt wie man das am besten macht.

Katastrophal war erst das Leugnen dieses Papiers, und die ganz Kommunikation wie cl dann auf die zu erwartende Kritik reagiert hat. Ich denke er sollte seiner Partei einen letzten Dienst erweisen und zurücktreten.


Spikeman197  04.12.2024, 08:41

Man kann ja aus der Koalition aussteigen, aber dann soll man das halt sagen, ala die und die Punkte können wir als FDP nicht mittregen, wenn man das nicht anders löst, sind wir raus!

Aber dieses Taktieren, wer, wann, wo was sagt, damit man rausgeschmissen wird, damit man sich nachher noch versucht als Opfer zu generieren ist genauso schlimm, wie die Lügerei!

Dazu waren sie von Anfang an nicht wirklich IN der Koalition, sondern haben vom 1. an innere Opposition gemacht! Gestern hat es jemand in einer DiskussionsRunde beschrieben. Alle Parteien mussten sich in den letzten Jahren programmatisch erneuern. Nur die FDP blieb um so fester bei ihren Standpunkten.

Weder kann er nicht regieren, noch regieren.

Er sollte den nächsten Schritt gehen und rechtzeitig Elternzeit beantragen.

Der Politik sollte Herr Lindner vielleicht doch den Rücken kehren.

Selbst wenn ich FDPler wäre wäre ich absolut unglücklich mit ihm und dem ganzen DDay Zeug. Aber ich bin SPDler und deswegen mag ich ihn erst Recht nicht.