Was haltet ihr von Boris Reitschuster?
Ist das ein Verschwörungstheoretiker oder was meint ihr?
Wer ist das?
Ein hervorragender Journalist.
Wo zu lesen oder zu sehen?
z.B. auf seinem YouTube Kanal. Er hat über 200.000 Abonnenten
Danke. Woher soll man das wissen?
Er ist nicht gerade unbekannt!
Nie davon gehört. Aber du kannst auch nicht sagen, wo der Name vorkommt
Doch! Regelmäßig bei der BPK, sowie auf www.breitschuster.de
"BPK"? Wie kann man etwas auf Breitschuster.de sehen, wenn einem der Namen unbekannt ist?
Für dich extra: BPK heißt BUNDESPRESSEKONFERENZ. Täglich. Außer jemand interessiert sich nicht für Politik
Nach der Fragestellung schwante mir das. Nur: Wie kann ich die Sitzung verfolgen?
Mein Vorschlag: im Fernsehen!
Lass dir doch nicht alles aus der Nase herausziehen; welcher Kanal bitte?
Alle Kanäle, wo über die BPK berichtet wird.
Ich weiß nicht, wo ich ihn gerade im Fernsehen gesehen habe — war es WELT oder Phoenix? Vielleicht sogar ein anderer.
3 Antworten
Eine Marionette der Atlantikbrücke, der allein deshalb als "Russlandexperte" gehandelt wird, weil er eben inbrüsnstig den Tenor vom notorischen Schurken im Osten verbreitet, der nichts anderes will, als Böses tun, was ja ein völlig logisches Handlungsmuster für einen Menschen ist, zumindest, wenn er Russe ist.
Stellt mit Vorliebe als Fragen getarnte Halb- und Unwahrheiten in den Raum.
Ich mag ihn nicht, aber er ist halt auch nicht wichtig genug, als dass ich mich über ihn aufregen müsste.
Nein, kein VT, einer der wenigen echten journalisten, so stelle ich mir journalismus vor und nicht vom bruder oder weiß gott wem gesagt bekommen so, und das berichten jetzt alle
Boris Reitschuster macht aktell gefühlt als einziger Journalist das, was die eigentliche Aufgabe der Medien wäre....: nämlich die Entscheidungen der Politik kritisch zu hinterfragen.
Der mit Abstand größte Teil der Mainstreamjournalisten gefällt sich lieber in der Rolle von Hofberichterstattern und versucht sich z.B. gegenseitig mit warmen...lobenden Worten für unsere große Führerin zu überbieten.
Zu kaum einem Thema wird die Politik der Bundesregierung oder auch der Landesregierungen noch deutlich in Frage gestellt, wohingegen man nicht mit lautstarker Kritik an ausländischen Regierungen spart, wenn die dort Dinge deutlich anders angehen als hierzulande die gottgleiche Kanzlerin.
Welche lügen verbreitet er, welche haben sich bewahrheitet und welche journalisten sind noch kritisch? Danke
Da du an anderer stelle bereits geantwortet hast, macht es keinen Sinn, mich hier zu wiederholen.
Was ein frei erfundener Quatsch. Es gibt überall Journalisten, die sowohl kritisch hinterfragen, als auch kritisieren.
Mal abgesehen davon, dass das Verbreiten von Lügen kein Journalismus ist.
Wieder das alberne Märchen des Mainstreams. Fällt euch nicht langsam mal was besseres ein?
Auch das ist frei erfundener Quatsch.
Übrigens: Wie sollen denn diejenigen, die seit Jahren den Konsum der "Lügenpresse" verweigern, auch nur irgendwie beurteilen können, was die "Lügenpresse" so verbreitet? Wenn die gewisse politische Ecke nichts mehr von all dem konsumiert, kann sie ja auch nicht wissen, ob es in den "Mainstreammedien" kritische Journalisten gibt oder nicht.
Irgendwie passt das logisch also gar nicht zusammen, was ihr da behauptet. Oder?