Was haltet ihr von Bodenschlaf?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rip, würde ich niemals machen 43%
Find ich super 29%
??? 29%

8 Antworten

???

Hab noch von keinem gehört das er das macht und auch nie drüber nachgedacht. Aber es ist interessant. Wenn dir das gut tut.....dann behalte es bei. Eigentlich ist ja auch egal wie und worauf man schläft. Solange man sich wohl fühlt dabei und es dem körper gut tut. Selbst wenn man kopfüber von der Decke hängt 🤣

Kevin358
Fragesteller

In Japan ist das normal 😂 Oder war es zumindest bis vor 50 Jahren

Christina168  10.01.2021, 12:47
@Kevin358

Ich hab mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Aber ich find das ganz toll👍

warum gibt es die Auswahlmöglichkeit rest in peace

Kevin358
Fragesteller

weils am Anfang weh tut.

Frageritikum  09.12.2021, 10:53
@Kevin358

RIP hat mit Schmerzen überhaupt nichts zu tun, sondern mit dem Tod! ☠️ Das sagt man, wenn jemand gestorben ist! ⚰️ ⚱️

Rip, würde ich niemals machen

...das ist ja fast Mittelalter - iiiiigittt ?

Kevin358
Fragesteller

why? Ist sehr gesund

SirAndiusNr2  10.01.2021, 12:30

Im Mittelalter hatten sie Heu, Stroh oder Seile. In der Steinzeit Heu Stroh Oder Moos.

???

Hab ich früher lange gemacht. Auch im Rlaubm 5 Wochen Tremking, nur Thermarest..kein Problem, gepennt wie ein Baby,

Mittlerweile brauch ich ne gute Matratze, hab durch Unfall 3 Bandscheibenvorfälle im Nacken und dann schlafen mir sonst je nach Schlafposition die Hände derart unangenehm ein, dass ich wach werde und es bis zu 1h dauert bis sich das ätzende Gefühl wieder gibt.

Ich musste schon auf kalten Waldboden schlafen, auf Fußböden, Betonboden der voll mit Wüstenstaub war und sogar einmal auf einer Tischtennisplatte (war erheblich besser als Betonboden). Dadurch kenne ich genau die Vorteile einer Matratze und weiß den Luxus zu schätzen. Ich bevorzuge härtere Matratzen