Was haltet ihr von 1 Monat Challenges bei workouts?
Hey also es ist so, dass ich sowas mal gemacht habe, aber nie zu Ende geschafft habe, da ich einfach zu starken Muskelkater hatte und danach keine Motivation mehr hatte.
Es stimmt ja auch, dass man wenn man Muskelkater hat, danach 1-2 Tage Pause machen soll, damit sich die Muskeln generieren können (hab ich zumindest so mal gehört)
bei diesen Challenges ist es aber ja so, dass man jeden Tag Sport machen soll.
Meistens gehen diese Übungen am zweiten/dritten Tag so 30-45 Minuten und das ist ja echt viel (finde ich)
Habe bis jetzt meistens nur so Pilates Challenges gemacht.
Was haltet ihr davon? Sind diese challenges gut oder kann da was mit dem Körper passieren?
Ps: ich mache generell so 2-3 mal pro Woche Kampfsport im Verein.
Workouts mache ich eigentlich nicht, weiß nicht ob es daran lag, dass ich so schnell Muskelkater bekommen habe.
Bewegen tue ich mich (eigentlich) jeden Tag, da ich immer mit meinen Eltern spazieren gehe.
Bin gespannt auf eure Antworten!
PPS: habt ihr gute workouts für Anfänger und wie oft würdet ihr vorschlagen, sollte man ein workout machen. Abnehmen möchte ich jetzt nicht gezielt sondern nur ein bisschen sportlicher werden
3 Antworten
Ich halte nicht viel davon, sich beim Sport ein Zeitlimit oder ähnliche Einschränkungen zu setzen. Wenn man Sport machen möchte, sollte man es einfach tun. Es bringt wenig, nur einen Monat lang sportlich aktiv zu sein und dann für die nächsten fünf Jahre wieder nichts zu tun. Kontinuität ist der Schlüssel.
Nichts .
Wenn man wirklich Sport machen will muss man sich da keine 1 Monats Challenge setzen .
Es ist sowiso so wie bei dir . Meistens brechen die Leute ab und wenn nicht was soll dann nach dem Monat sein ?
Dann hat man eben 1 Monat was gemacht und hört wieder auf .
Bringt überhaupt nichts .
Da fängt man lieber leichter und mit weniger an als sich direkt so zu quälen und macht konsequent weiter .
Sind diese challenges gut
Die sind letztendlich sinnlos. Challenges sind immer begrenzt, wie auf 1 Monat. Danach baut sich alles komplett wieder ab.
Wer dauerhaft einen Erfolg haben will, muss auch dauerhaft dafür arbeiten.
Leider, schönen Abend.
Leider, weil man dauerhaft dafür arbeiten muss.
Wieso "Leider"? 😅