Soll ich Home-Workouts machen oder ins Fitnessstudio gehen?

4 Antworten

Am Ende muss es dir Spaß machen. Im Grunde hast du ja vor und Nachteile gennant. Ich würde ins gym gehen, gerade mit Freunden kann man seine Grenzen sprengen und jemand kann notfalls eingreifen.

Definitiv Fitnessstudio.

Zu Hause erreichst du nicht viel.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
MariotCodes
Fragesteller

Danke für die klare Antwort!

Also am wichtigsten ist eig, dass es dir Spaß macht.
Ich persönlich bevorzuge Gym, da trainiere ich dann 5x die Woche, zusammen mit 2-3 Freunden, da motiviert man sich dann gegenseitig, kann gegenseitig spotten und es ist mMn generell einfach lustiger sich zu unterhalten, als alleine Musik zu hören.

Aber da musst du selber für die rausfinden, was dir am besten liegt.

Kannst ja einfach mal, wenn du nen Kumpel hast, der in nem Gym angemeldet ist, in dem Gym n paar mal Probetrainieren und schauen, obs was für dich ist.

Es kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn du einfach nur bisschen Fit bleiben möchtest, reichen Home Workouts. Aber wenn du Muskeln aufbauen möchtest MUSST du früher oder später in ein Fitnessstudio, da Home Workouts ab einer bestimmten Zeit nicht mehr genug Reize setzen werden können, da zu wenig Gewicht etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache Kraft- und Kampfsport 🥋