Was haltet ihr vom Willow-Projekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ambivalent.

Ich glaube weder an die Eignung der eneuerbaren Energien unseren Bedarf vollständig zu decken und ich bin auch kein unkritischer Anhänger der Kernenergie. Aber ohne oder ohne viel Kernenergie kommen wir von fossilen Brennstoffen nicht weg. Und die müssen irgendwo herkommen. Also müssen wir die verfügbaren Vorkommen nutzen.

Von mir kein klares Nein aber auch kein eindeutiges Ja. Aber wo sind die besseren Lösungen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Ich will das "Willow-P." nicht.

Ich bin aber nicht maßgeblich!

Die Alternative Energieform soll dann aus Mini Atomkraftwerken bestehen. Schon schräg.

Andererseits, haben die Menschen in den Industrieländern die Bereitschaft, ihren Lebensstil umzuändern?

Ich denke, hier sollte Vernunft über Demokratie stehen. Kann mich einfach nicht damit abfinden, wenn die Mehrheit unseren schönen Planeten vor die Wand fahren will, dann ist das eben so.

https://www.youtube.com/watch?v=WfGMYdalClU

Ein paar Gewohnheitsänderungen würden sich schon so positiv auswirken.