Was haltet ihr vom sogenannten Phänomen des Nachtretens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur dann gut, wenn es legal möglich ist, ohne sich selbst strafbar zu machen und wenn man mies, unkorrekt behandelt wurde. also reines lästern würde ich lassen, aber echte anzeigen bei den behörden habe ich schon gemacht in solchen fällen, wenn genug vorlag gegen den chef und die firma. eine solche musste dann schliessen.

Wenn es ein Unbekannter ist, dann würde ich es als nebensächlich und unlogischen Tratsch betrachten. Ähnlich wie die gesellschaftlichen Hauptthemen:

  • Krankheiten
  • Essen
  • Tod
  • Wer mit Wem
  • Wetter

Das ist nur was für GANZ schwache Charaktere.

Das ist kein allgemeines "Phänomen", sondern verwerfliche Charakter- und Persönlichkeitsmängel einzelner Menschen.

Picea007xyz  15.03.2020, 15:05

im gegenteil. es ist der mut der whistleblower und dringend überall nötig gegen die ausbeutung der arbeiter, aber dann richtig und mit STA und eben nicht nur mit Lästern.

Parjana
Fragesteller
@Mignon5

Und wenn sich der Besagte vorher benommen hat, wie die Axt im Walde ?

Mignon5  15.03.2020, 15:27
@Parjana

Durch die Kündigung ist ein Schlußstrich gezogen. Das sollten alle akzeptieren.

Florendil  15.03.2020, 17:29
@Picea007xyz

Es geht ums Lästern gegen den Gekündigten.

Nicht, gegen den Arbeitgeber.

Leisewolke  15.03.2020, 17:30
@Parjana

von ..und wenn .. steht nirgends was . Auch wenn , warum hat man vorher nicht den Mund aufgemacht?