Gardine mit Faltenband möglich an Klemmstangen anzubringen?

2 Antworten

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du eine Gardine mit Faltenband und möchtest diese an einer Stange aufhängen. Ob es sich um eine Klemmstange handelt ist sekundär.

In dem Fall müsstest Du Ringe verwenden. Zu den Ringen gehören kleine Haken, die in die Schlaufen des Gardinenbandes eingehängt werden.

Ich habe leider nur ein Foto mit einem großen Ring aus Holz. Die gibt es auch kleiner und dünner, sowie in anderen Farben und Materialien.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung
Ring mit Faltenlegehaken - (wohnen, Dekoration, Fenster)
abendleserin
Fragesteller

Das kommt meiner Vorstellung sehr nah.....Vielen Dank:))) ich schau gleich mal bei ebay oder Amazon nach

Du kannst auch Kabelbinder nehmen, aber denn natürlich nicht komplett fest ziehen so das die noch an der Stange entlang laufen können, sieht aber denn eher Funktional aus als schön ;-)

abendleserin
Fragesteller

ist auch eine Möglichkeit👍