Ikea-Gardinen: Passen sie in (fest an der Decke integrierte) Schienensysteme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei den Ikea-Gardinen auch welche mit s. g. Gardinenband gibt, dann passen sie. Dieses Gardinenband hat Schlaufen. In diese Schlaufen werden die Röllchen, Haken oder Gleiter (es gibt verschiedene Namen) eingehakt. Nur Vorhänge mit Schlaufen und Ösen können nicht bei Gardinenschinen verwendet werden.

Gruss Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Bei vielen IKEA GArdinen ist beides möglich. Geh einfach mal hin und informiere dich. Gardinen kann man bei IKEA nur eingeschränkt übers Internet bestellen. Vor Ort ist die Auswahl am größten.