Was haltet ihr vom neuen Forza Motorsport?

4 Antworten

Ich finde es ziemlich gut.

Man muss bedenken es ist eine Basis für die kommenden Jahre, die nach und nach erweitert wird mit Strecken unf Autos, wie San Marina vor kurzem.

Die Grafik finde ich selbst völlig in Ordnung und komme damit gut klar.

Ich spiele es auf der Series X und bin begeistert.

Wer realistischen Motorsport mag benötigt nicht unzählige Strecken sondern fährt jede ausgiebig bis man jeden Bremspunkt in und auswendig kennt.

Die Grafik ist gestochen scharf (4k Qled).

Es kommen auxh weiterhin Updates, Strecken, Fahrzeuge und wechselnde Events. Technisch habe ich nichts zu bemängeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
Boru55e  19.02.2024, 15:13

Ein wenig widerspricht du dir schon :)

Wer wirklich realistischen Motorsport spielen möchte greift nicht zu einem Forza Motorsport.

Es ist ein gutes Spiel, wenn man Simcade Fan ist, aber es bleibt halt eine SimCADE und da ist halt das Argument mit der streckenperfektionierung ein wenig fehl am Platz und die Streckenauswahl wirklich ein wenig dünn.

Du spielst auf einer Series S und beschwerst dich über die Grafik. Dass die Grafik nicht gut ist, liegt an der Series S die eine schwache Grafikkarte hat und lediglich für FullHD geeignet ist. Der QHD Monitor verstärkt das Ganze und das Bild schaut noch ein Stück schlechter aus.

Ich spiele Forza Motorsport auf der Series X und das Spiel spielt sich gut und schaut auch sehr gut aus. Das Spiel wird auch immer laufend erweitert.

fiabaka876
Fragesteller

Ist die Graka wirklich so beschi$%en? Hatte davor die X Box One, die Series S ist im Vergleich zur One eine echte Verbesserung gewesen, Cyberpunk auf der One bzw PS 4 konntest du komplett in der Pfeife rauchen, erst mit der Series S kam Spaß auf, was auch für andere Spiele wie GTA, RDR2 usw. gilt, nur Forza Motorsport hat ne besch... Grafik, Forza Horizon dagegen sit auch weider Klasse von der Grafik, deswegen verstehe ich nicht, dass dieses eine Spiel so besch... aussieht.

ReiskocherXL  07.11.2023, 16:15
@fiabaka876

Wenn man die Xbox One mit der Xbox Series S vergleicht, dann ist die Series S in allen belangen besser.

Wenn man die Xbox One X und die Xbox Series X vergleicht, hat die Xbox One X auch eine bessere Grafikleistung als die Xbox Series X. Im Umkehrschluss ist auf der Xbox Series S der Prozessor sowie der Speicher besser.

Ich fahre gerne ACC AC AMS und co mit nem starken Wheel. Forza M. ist in meinen Augen der letzte Scheiss. FFB ist ein Witz, die Physik kaum besser... Es sieht alles irgendwie aus wie eine Karikatur von Gran Turismo... Ist halt ein Arcade Racer, nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fiabaka876
Fragesteller

Ws bedeuten diese Abkürzungen? ACC Assetto Corsa(?) und die anderen?