Was haltet ihr vom Judentum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ist eine ganz normale Religion, wie alle anderen 63%
Die Religion soll verboten werden 21%
Ist massiv veraltet und gefährlich 8%
Es ist die einzig wahre Religion 8%

8 Antworten

ANDERS: Mit dem alten Bund Israel durch das Gesetz (Moses) war es bis zu Jesus das auserwählte Volk, das vom Geistigen Judentum und dem Neuen Bund abgelöst wurde. Die heutige Christenheit und der Islam (haben irdische Herrscher) gehören noch nicht dazu.

Ohne Judentum ist das Christentum nicht denkbar. Genau genommen ist das Christentum eine jüdische Sekte.

Für gläubige Christen sind und bleiben die Juden das Volk Gottes.

Weshalb ist dann das Christentum trotzdem für mich die wahre und richtige Religion?

Jesus Christus ist für mich Gott. Er ist auch der Messias, den die Juden noch immer so herbeisehnen. Jesus hat uns die rettende Botschaft des Evangeliums gebracht.

Es ist die einzig wahre Religion

Ohne den Tanach, den vom ewigen Gott, Schöpfer des Himmels und der Erde, dem auserwählten Volk Israel gegeben hat, gäbe es auch keine Sühne durch dem Tod Jesu am Kreuz und damit den freien Zugang zu Gott, da der Vorhang zum Allerheiligsten von oben nach unten verrissen wurde, das mit Pessach, die Gesetze und die Stiftshütte als Erlösungsweg schon vorbereitet wurde.

Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil kommt aus den Juden. Aber die Stunde kommt und ist schon da, wo die wahren Anbeter den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten werden; denn der Vater sucht solche Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Johannes 4:22‭-‬24 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.4.22-24.SCH2000

Und siehe, der Vorhang im Tempel riss von oben bis unten entzwei, und die Erde erbebte, und die Felsen spalteten sich. Und die Gräber öffneten sich, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt und gingen aus den Gräbern hervor nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

Matthäus 27:51‭-‬53 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mat.27.51-53.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Hm...

Solange sie ihren Schöpfer (Kol.1,16)

ablehnen (Joh.4,22; 19,6),

schade.

Woher ich das weiß:Recherche
Ist massiv veraltet und gefährlich

Total veraltet, wie jede Buchreligion halt.

Gefährlich ist sie eigentlich nur für ihre orthodoxen Anhänger selbst.