Was haltet ihr vom Crossdressing?

12 Antworten

für mich gibt es so etwas Crossdressing nicht, denn dieser Begriff ist gebräuchlich für Menschen, die Kleidung tragen, die nach irgendwelchen starren Normen nicht ihrem Geschlecht zugedacht sind, da ich der Meinung bin, das Kleidung kein Geschlecht hat, und die entsprechende Zuordnung nur in unseren Köpfen stattfindet, weil wir es so anerzogen bekommen haben, wähle ich meine Kleidung nach meinem ganz persönlichen Geschmack aus, und das bedeudet für mich (m 66J) das ich sehr häufig einen Rock mit dazu passender Bluse und Schuhwerk trage, einfach weil es mir gefällt und ich mich so gekleidet wohl fühle, die große Mehrzahl der Menschen, die mich so sehen bezeichnen mich sicherlich als Crossdresser, aber das interessiert mich nicht, was die meinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gaboby  07.05.2025, 11:39

Ich bin auch Crossdresser. Hardere seit Jahren damit. Weil es mir das Leben schwer macht.
Viele reden im Netz oft sehr locker darüber. In tat und Wahrheit ist es sehr komplex.
- Mann findet sich nicht hübsche kann mit niemandem darüber sprechen, -> da abartig
- Mann schämt sich dafür.
- Mann findet schwer passende Kleiden, wenn Kleider Grösse > 50 ist!
Was mich aber am meisten zu schaffen macht, das es keine (fast) Frauen gibt, die so einen Mann mögen. Kaum spreche ich das Thema an. Verändert sich komplett die Konversation. "Mit so einem, könnte sie niemals leben". Schluck. Das ist wenigstens ehrlich. Und da ich mein Crossdressing nicht mehr vor einer Partnerin verbergen möchte, bleibe ich halt allein.
Wüsche euch einen Schönen Tag

Petr1230 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 17:45

Ich sehe das auch so, allerdings trage ich BH mit Silikon Einlagen in Größe.

manza58  24.04.2025, 17:55
@Petr1230

BH trage ich auch, ich habe aber das "Glück" mollig zu sein und eine leichte Gynäkomastie zu haben, sodaß mir ein BH Größe 105B ohne Silikon Einlagen gut passt

Petr1230 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 18:56
@manza58

Okay, ich trage auch Vaginahöschen

Für mich ist Crossdressing seit über 10 Jahren selbstverständlich. Ich trage nur noch Damenwäsche, bin also auch ein DWT. Je Nach Jahreszeit trage ich auch Feinstrumpfhosen oder Strapsstrümpfe und Damenstiefel. Im privaten Bereich trage auch gerne Röcke und Kleider. Auch Schmuck gehört für mich dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petr1230 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 14:42

Es gibt doch nichts schöneres als sich als Frau gekleidet in der Öffentlichkeit zu zeigen.❤️👍

Senf dazu ; ich bin sicherlich irgendwo auch Crossdresser, aber nicht im verstandenen Sinne des Begriffs. Und das hasse ich echt krass. Irgendwie entsteht in dieser Begrifflichkeit fast immer, hmm ,eigentlich immer, ein Zusammenhang mit geschlechtlichen Touch. Und dahinter dann im second step eine sexuell oder wunschgeschlechtliche Ausrichtung. Nichts davon trifft bei mir zu. Bin männlich und das auch gerne. Ich trage aber etliche "Weiberklamotten" weil es oft in meiner Grösse nichts oder nur hässliches in den Männerläden gibt. Sucht mal für nen Kerl ne Slim Fit Jeans in 30/30. Oder coole Sneaker in 40. Viel Spass dabei.

Crossdressing ist ein weiter Begriff ! ! !

Am Anfang gefiel mir der der Begriff ganz gut, weil ich dachte, so könnte ich mich von echten Transvestiten abheben, weil ich 1. keine Frau darstellen möchte 2. mich auch nicht als Frau fühle und 3. keine Frau sein möchte. Trotzdem ergänze ich gerne meine Kleidung mit der, die für das weibliche Geschlecht zugeordnet werden können.

Mittlerweile bezeichnen sich immer mehr Transvestiten auch als Crossdresser, weil per Definition zutrifft und coolen klingt.

Ich fand dann den Begriff "Mixdresser" für mich interessant, aber im Englischen steht das wohl eine Kommode mit Schubladen.

Im Grunde kann man sich Crossdressing wie eine Kommode mit vielen Schubladen vorstellen. Eine für Damenwäscheträger, eine für Transvestiten, eine Femboys, eine für Rockträger, eine für Strumpf- und Strumpfhosen-Träger usw. und dann auch jeweils für Hetero- homo-Sexuelle.


Tutmosis  28.04.2025, 16:58

Da gebe ich dir vollkommen recht. Crossdresser ist nicht gleich Crossdresser. Ein weites Feld. Ich habe es auch schon erlebt, das ein Sexpartner mochte, das ich sexy Strumpfhosen, Catsuit, Heels, etc. beim Sex trage. Ich selber würde das aus eigenem Interesse gar nicht machen. Habe auch keinen besonders femininen Körperbau. Bei manchen sieht es dann auch lächerlich aus. Andere wiederum fahren darauf ab.

Ich stehe der Sache genrerell sehr offen gegenüber. sieht manchmal echt cool aus und ich finde es schön, wenn man(n) das Selbstbewusstsein hat, sachen zu tragen, wo jeder andere sagen würde: "den Fummel zieh ich nicht an."


Darius71  24.04.2025, 21:57

Wenn doch nur jeder so offen wäre.

NickiLittle  25.04.2025, 08:25
@Darius71

Natürlich erzeugt bei mir die Vorstellung von sagen wir Morgan Freeman oder Michael Manusakis im rosa Tütü gewisse Gedanken wie - das sieht doch nicht gut aus! Aber wir leben in einer freien gesellschaft, und ich würde mich auch nicht scheuen offen zu sagen, dass ich das ein wenig peinlich finde,

Ich habe aber nicht das Bedürfnis das jedem der es nicht hören will, auf die Nase zu binden. SOllte das thema aber aufkommen, sehe ich keinen Grund meine Meinung zu sagen.

SOllte mich einer der beiden Herren so gekleidet tatsächlich fragen, ob ihm das outfit steht, würde ich unverhohlen die Warheit sagen.

Das geht übrigens auch ohne beleidigend zu werden.

Darius71  25.04.2025, 08:45
@NickiLittle

Geschmack ist eben Geschmack. Ich trage gerne Leggings und hohe Absätze...das Tütü fände ich aber beispielsweise tatsächlich lächerlich an mir. Und das Thema Geschmack bei Damenkleidung ist m.E. nicht nur bei Männern ein Thema...