Ich möchte vielleicht mit dem crossdressing aufhören - ist das gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Je nach dem, weil ... 64%
Gut, weil ... 27%
Schlecht, weil ... 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Je nach dem, weil ...

Du musst das doch selber wissen. Also mache das wonach Dir ist.

Aber falls Du Klamotten gekauft hast, würde ich dir raten sie nicht zu entsorgen. Denn ich habe von vielen anderen CD gehört das sie Phasen haben wo sie es sogar brauchen und dann wieder Phasen wo sie es ablehnen und dann alles entsorgen nur um dann wieder alles neu zu kaufen wenn mal wieder eine CD-Phase auftritt.
Bei mir selber merke ich das sogar auch das es Phasen gibt wo mir die völlige Verkleidung, Drag usw. Spaß macht und welche wo ich nicht bewußt crossdresse sondern nur bequeme Klamotten trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einiger Zeit part-time CD
FA117  14.03.2022, 22:44

Ich würde Klamotten allgemein nie wegschmeißen außer die sind kaputt hat ja auch Geld gekostet

Je nach dem, weil ...

Für mich persönlich hat Kleidung nichts damit zutun als welches Geschlecht man sich identifiziert. Für mich ist Kleidung nur Stoff der zu einem Produkt gearbeitet wurde, was einem entweder gefällt oder eben nicht. Wenn du dich wohler in „Jungs typischen“ Klamotten fühlst, dann trage sie. Ich persönlich würde da aber nicht so in Schubladen denken, du darfst schließlich alles tragen was dir gefällt. Meine Lieblingsstücke stammen auch aus der Jungsabteilung, fühle mich jedoch voll und ganz als Frau.

FA117  14.03.2022, 22:46

Aber als Mann ist es schwierig es ist nicht nur die beschränkte Gesellschaft sondern die Frauen lehnen das auch ab

evamlpt692609  18.03.2022, 20:27
@FA117

Ist halt die Frage ob man die Meinung anderer vor sein eigenes Glück stellen will.
Grade bei der Partnersuche ist es doch umso wichtiger dass man sich selbst sein kann.

Je nach dem, weil ...

Du kannst es machen oder sein lassen. Wenn du es nicht mehr magst Mädchen Sachen zu tragen trage halt Jungskleodung. allerdings kannst du ja die Mädchenkleidung behalten und hin und wieder wenn du Lust hast sie wieder anziehen. Wenn du jetzt jahrelang keine mehr getragen hast kannst du sie immer noch wegwerfen

mal davon abgesehen kannst dich nur du wissen ob du es weiter machen willst oder nicht

Je nach dem, weil ...

Warum stellst Du Dir eine solche Frage? Warum trägst Du nicht einfach die Kleidung, die Dir je nach Stimmung, Lust und Laune gerade gefällt? Ich persönlich frage mich ohnehin, was dieser Begriff "Crossdressing"soll, wenn eine Frau zB ein Herrenhemd trägt, ist das mittlerweile völlig normal, aber wenn ein Mann einen Rock trägt, dann wird er nicht selten als Crossdresser bezeichnet - warum? - meiner Meinung nach solte doch jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, die Kleidung tragen, in der er/sie sich wohl fühlt.

Also mein Fazit: Denke nicht weiter über "Crossdressing" nach, sondern kleide Dich, wie gerade Deine Stimmung ist - und fühl Dich wohl dabei und habe Spaß dabei

Je nach dem, weil ...

Ich hatte eine Phase da war das Verlangen sehr stark, dann hatte ich eine Phase wo es weg war. Dann kam es wieder und ich fing es an zu unterdrücken oder zu vergessen. Irgendwann kam alles wieder hoch und ich konnte nicht aufhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin genderfluit und dachte vorher trans o CD gewesen zu sein