Als Junge zum Karneval als Mädchen gehen?

Hikker  07.11.2022, 21:54

Diese Woche Samstag? Ist Fasching mittlerweile nicht mehr im Februar???

Kirito69758
Fragesteller

Da habe ich mich vertan, sorry. Es ist Karneval😅

Hikker  07.11.2022, 22:57

Ah, und seit wann ist Karneval nicht mehr im Februar???

Kirito69758
Fragesteller

kein Ahnung, ist doch aber auch egal, diese Woche Samstag ist jedenfalls Karneval bei uns und das war auch schon die letzten Jahre so

Socat5  08.11.2022, 11:09

Die Karneval-Saison beginnt am 11.11. und endet mit dem Aschermittwoch im Februar oder März.

Kirito69758
Fragesteller

Danke für die Information

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Bauchfreies Top oder ein Kleid anziehen. Handtasche wäre cool. Du könntest dir Klippohrringe kaufen( dafür brauchst du keine Ohrlöcher). Mädchen lieben Ringe. Es gibt schöne Sets bei KIK mit guter Qualität. Am besten an jedem Finger außer dem Daumen einen Ring und an den Ringfinger zwei.

Bei Schminke ist Wimperntusche( einfach auf die Wimpern), LipGloss oder LipStick und Highlighter( auf die Nase, ein bisschen über der Lippe und in der Innenseite der Augen) die Grundbasis. Wenn du mehr willst ist EyeShadow( einfach auf die Augen) cool. Da kannst du rum probieren. Wenn du wirklich richtig nach Mädchen aussehen willst nimm noch Augenbrauenstift und Gel, sowie Blus ( auf die Wangen)und Bronzer( auf die Wangen).

Das ist aber wenn du dich extrem verkleiden willst. Du kannst es auch schlicht halten. Das musst du schauen. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Viel Spaß. LG L….

Am Besten wendest Du Dich an ein Mädchen Deines Alters (Schwester, Cousine, Klassenkameradin) und erzählst ihr von Deinem (sehr schönen) Plan, und dann lässt Du sie einfach machen, sie wird Dich schon stylen, das Du Dich selber kaum wieder erkennen wirst - aber Vorsicht bei dieser Aktion - Die Gefahr, das Du Gefallen daran findest, in Mädchen Klamotten rum zu laufen ist extrem groß, und es ist nicht auszuschließen, das Du auch nach der Karnevalsfeier immer wieder den Wunsch haben wirst, Dich als Mädchen zu stylen/zu stylen lassen, denn es ist ein tolles Gefühl (ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung) Damenkeidung und insbesondere Damenwäsche zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ein elegantes langes Kleid oder ein tshirt mit Glitzer oder Pailletten. Irgendwas feminines. Oder sogar ganz Basic im schwarzen Top und einer Jeans/ Rock

Gute Idee. Vielleicht kannst du dir ein Dirndl anziehen und eine Perücke auf.

"Ich gehe diese Woche Samstag zum Karneval ..." - erster Fehler: so auf die Schnelle kann das kaum noch richtig gut werden. Jetzt, 9 Monate später, wird es Zeit sich um das Kostüm für dieses Jahr zu kümmern. Dann wird das auch was.

Selbst als Sohn eines Schneider-Ehepaares, mein Vater brauchte 45 Minuten wenn ich sagte "ich brauche eine neue Hose", dann ging das nur wenn die Zeit war und nicht Kundenaufträge abzuarbeiten waren. Das jetzt ausgedehnt auf ein Kleid, das gekauft und angepasst werden muss wenn es nicht bescheuert aussehen soll, ausgedehnt auf Schuhe, Strumpfhose, Accessoires, Perücke, Fingernägel, Make-Up, und vielleicht nicht zwei Schneider im Haus, da sind drei Monate angemessen.

Also jetzt loslegen: Kleid suchen, anpassen lassen, passende Schuhe und drumherum suchen, in den Schuhen laufen üben, mehrmals probeweise von einer Freundin schminken lassen oder selber über, die Nägel bis dahin pflegen und wachsen lassen, und vielleicht auch mal einen Abend zu Hause damit aushalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohn eines Schneiderehepaares, trage Rock seit Februar 2000.