Was haltet ihr vom Bodybuilding?
Open Physique
Classic Physique
10 Antworten
Nicht viel, wie die meisten Menschen.
Nicht wirklich, das war mal kurz Thema in den 80ern und ist dann auch wieder im Sande verlaufen.
naja das ist absolut öde Quatsch schau dir allein mal die fibo dieses Jahr an auch immer mehr Jugendliche wie ich machen diesen Sport
Keine Ahnung was das sein soll, da das nach wie vor ein Thema ist, das die Mehrheit nicht juckt und das wird es auch bleiben.
Das ist eine absolute Lüge, aber leider gibt es immer hater und Neider
Nein, hab diese „fibo“ sogar mal nachgeschlagen… bis voriges Jahr stabile (sprich gleichbleibende) Zahlen, dieses Jahr zum Jubiläum marginal mehr, was auf das Jubiläum zurückzuführen ist. Noch dazu ist das keine reine Bodybuilding-Messe, sondern primär Fitness und Med.
Ja du darfst deine Meinung haben, aber erzähl nich das der Sport nix ist bzw keine Leute hat mittlerweile und das wird in den kommenden Jahren noch mehr wird Bodybuilding einer der beliebtesten Sport Arten sein
Ja warte noch ein paar Monate bis Mr Olympia dann wirst auch du deine Augen mal aufmachen
Juckt mich nicht, schau mir keine verschandelten Gestalten an. Ändert auch nichts an der Tatsache, dass deine Nische eine Nische bleiben wird.
ja gym und Sport ist auch nochmal was anderes aber wenn du das nicht machst weiß ich jetzt warum du so denkst das erklärt alles
Wenn du meinst, ich mach zwar schon länger Sport, als du überhaupt lebst, aber okay. Und jetzt nochmal: Dein Nischen-Zeugs interessiert außerhalb deiner Nische niemanden.
Fitness, Kraftsport oder sich im regelmäßig im Gym bewegen und etwas für sich und die Gesundheit tun, wird immer beliebter. Bodybuilding insbesondere Wettkampf Bodybuilding bleibt nach wie vor eine Randsportart. Das sind beides komplett verschiedene Dinge.
Naja ich viel unterwegs in dem Thema und auch wenn es nicht jeder lebt heißt es n Uhr das sie das mögen bzw. sich dafür interessieren
Trotzdem bist du damit in einer krassen Minderheit. Und sich dafür interessieren und es selbst betreiben, sind nochmal zwei verschiedene Dinge. Insbesondere da Bodybuilding für die meisten nicht sehr lukrativ ist.
Wie du schon selbst sagtest erfreuen sich Fitnesscenter immer größerer Beliebtheit und naturgemäß finden die meisten Menschen einen fitten Körper am attraktivsten. Aber solche Extreme streben logischerweise die Wenigsten an und das sieht auch in den Augen der meisten nicht mehr attraktiv und natürlich aus. Der FunFact dabei ist dass nichtmal diese Leute zu 95+% der Zeit so aussehen. Das ist die direkte Wettkampfphase, wo Tage davor das Essen und Trinken absichtlich so umgestellt wird um an genau diesem einen Tag absolut jeden Muskel hervorstechen zu sehen und jede Ader hervortreten zu lassen. Arnolds Classics ist von Arnold inspiriert und die meisten Frauen würden zu diesen Körpern an Wettkampftagen "eklig" sagen, aber witzigerweise finden die meisten von ihnen gleichzeitig Arnolds Körper attraktiv wenn man ihn beispielsweise zu Beginn der Terminator Filme nackt sieht (also wenn er außerhalb der Wettkampfphase war).
Ganz gut definiert schaut gut aus und gefällt mir. Bei Mann und Frau.
Die Männer auf den Fotos oben sind ja Extrembeispiele.
Wann sieht man denn wirklich mal SO jemanden? Höchst selten, wenn überhaupt.
Diese Menschen leben für Ihren Körper und streben eben auch entsprechend harte Wettbewerbe und Meisterschaften an, auch Weltmeisterschaften gibt es da.
Das ist Hochleistungssport.
Und die meisten davon sterben deutlich früher als alle anderen. Jede Woche erwischt mindestens einen davon, der mehr oder weniger bekannt war.
Das sind dann aber die, die es wirklich maßlos übertreiben und es dann auch selber verschuldet haben.
Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller leben ja auch noch. :)
Mit übertreiben hat das eher nichts tun. Man erhöht nachweislich das Risiko oder die Wahrscheinlichkeit auf eine schwere Erkrankung oder den vorzeitigen Tod, ähnlich wie beim Rauchen, Drogen oder Alkohol.
Einige erwischt es dann andere nicht. Einige machen das zumindest halbwegs kontrolliert, im Rahmen einer ärztlichen Behandlung, andere nicht.
Arnold und Ralf hatten in erster Linie mehr Glück und wahrscheinlich auch die finanziellen Mittel für eine gute medizinische Betreuung.
Mit Übertreiben meinte ich nicht das körperliche Training, sondern die Einnahme von Anabolika, Testosteron oder sonstigen Subtanzen....was auch immer.
Das ist dann irgendwann eine Kettenreaktion...und ein Organ versagt nach dem anderen oder nicht?
Manche werden leichtsinnig, so meine ich.
Finde ich sehr gut und mache es auch.
Gefällt mir persönlich nicht. Auch wenn ich den sportlichen Erfolg würdigen kann.
naja es Bodybuilding wird immer größer und beliebter