Was haltet ihr so von Michael Stürzenberger?
Er kritisiert mehrere Bestandteile des Islams. Ich sehe es so. In Deutschland wird viel zu schnell das Wort Nazi oder Rassist rausgeholt. Man sollte schon noch versuchen nüchtern zu bleiben. Ich stimme einigen Dingen zu die er sagt. Jedoch bin ich auch bei anderen Ausführungen, die er von sich gibt nicht seiner Meinung. Er macht beispielsweise den Fehler zu verallgemeinern. Außerdem auch noch den Fehler Zusammenhänge aus dem Kontext zu bringen und auch seine rhetorischen Mittel sorgen dafür, dass der Islam sehr einseitig dargestellt wird. Ich bin übrigens Atheist.
8 Antworten
In Deutschland wird viel zu schnell das Wort Nazi oder Rassist rausgeholt.
Und in anderen Teilen Deutschlands darf man niemanden mehr als "Nazi oder Rassist" bezeichnen. Noch nicht mal Leute, die tatsächlich (Neo)nazis oder Rassisten sind.
So Leute wie Stürzi, zum Beispiel. Und sollte sich lieber mal darum kümmern, einen Berufsabschluss zu erlangen, anstatt den ganzen Tag rumzuhetzen. Welche Aussagen von ihm stimmst du eigentlich zu und inwiefern entschuldigt/rechtfertigt das solches Geblubber wie "jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist" und dem Kokettieren mit Symboliken aus dem dritten Reich?
Toller Trick, die Quellenangabe einfach so kryptisch anzugeben, in der Hoffnung, dass dann keiner nachguckt. Chapeau.
Klappt bei mir aber nicht, ich heb dir deinen Denkfehler noch mal fett vor.
https://www.unicum.de/de/aktuelles/news/politiker-ohne-abschluss
Rund 20 Prozent der Politiker im Bundestag haben nämlich überhaupt keinen Studienabschluss.
Wusstest du schon, dass ein Berufsabschluss nicht zwangsläufig ein Studienabschluss ist?
Nö, war kein Trick!
"Wusstest du schon etc."
Ja weiß ich!
Über welchen Berufsabschluss verfügt Claudia Roth?
Welchen Berufsabschluss hatte Joschka Fischer?
Um nur zwei Beispiele heraus zu greifen.
Die Qualifikation für die Ausübung einer entsprechenden Tätigkeit, legst du wohl an der politischen Gesinnung fest, zumal du hier den kläglichen Versuch startest Michael Stürzenberger hinlänglich seiner beruflichen Qualifikation vorzuführen.
Über welchen Berufsabschluss verfügt Claudia Roth?
Welchen Berufsabschluss hatte Joschka Fischer?
Martin Schulz haste noch vergessen. Aber ich habe es schon kommen sehen, dass genau dieses Argument als nächstes kommt. Beenden wir das an der Stelle, Bye Bye.
Das müsste ich mal kontrollieren. Aber Martin Schulz wird genannt, obwohl er eine Ausbildung als Buchhändler abgeschlossen hat. Er hat also einen Berufsabschluss!
Nö, Martin Schulz verfügt über eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhändler.
Ja, ist richtig, das war mein Fehler. Wobei Martin Schulz öfters als Argument genannt wird, wenn es um diese Art "Disskusion" geht.
Aber bitte den HerrnSchmitz nicht füttern, der hört sonst nicht mehr auf, hier zu "diskutieren" und muss gezwungermaßen das letzte Wort haben.
Naja stimmt nicht was du sagst. Das Thema Religion, Integration, Migrationshintergrund ist in Deutschland ein sehr sehr sensibles Thema wo man sehr aufpassen muss was man sagt. Deshalb trauen sich so viele auch nicht Kritik zu äußern weil sie wissen dass die als Rassist abgestempelt werden. Ich glaube beispielsweise nicht dass Tönnies ein Rassist ist. Er ist jetzt laut der Mehrheit ein Rassist. Der Stürzenberger ist Journalist, das stimmt wirklich. Ja er macht den Fehler zu pauschalisieren und den IS mit dem Islam gleichzusetzen. Das ist falsch. Richtig ist beispielsweise darauf hinzuweisen dass die Integration aus völlig verschiedenen Zivilisationen sehr schwer ist und zu Problemen führt. Nicht wegen der Gene. Sondern die Art und Weise wie sie als Kind in ihrer Kultur erzogen und aufgewachsen sind. Das hat übrigens Helmut Schmidt auch als Argument genannt. Ich ich finde es völlig passend.
"Journalist" ist kein geschützter Berufsabschluss, ich kann mich ab morgen auch Journalist nennen, wenn mir so danach ist. Stürzenberger hat keinen Berufsabschluss - er hat mal 'ne Weile studiert, aber das auch nicht zuende gebracht. Die Integration von Stürzi ins gesellschaftliche Berufsleben ist also ebenfalls sehr schwer, der Kerl hat halt nur Glück, dass er einigermaßen schreiben kann.
Kritik ist wichtig, allerdings bitte differenzierte Kritik. Und Stürzenberger differenziert nicht (auch wenn du ihm das zig mal andichten willst, aber auch nicht konkret zitieren kannst), sondern packt lieber solche Holzhämmer wie Heinrich-Himmler-Plakate und Pauschalisierungen vom Schlag "jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist" aus. Er sorgt also nur dafür, dass der Graben zwischen Moslems und "Andersgläubigen" (das Wort meine ich hier nicht negativ!) noch ein bisschen breiter und tiefer wird. Oder kurz: er ist ein Hetzer.
Aber wie schon am Anfang meiner Antwort angesprochen - es gibt einige Leute, die finden pauschal ausnahmslos alles toll, was rechts ist.
Er ist ein Jahil (ignoranter/unwissender Mann), der sich ständig wiederholt und auf die Worte seines gegenübers nicht/kaum eingeht.
Ich bin absolut als Moslem dagegen, dass der Islam (vorallem im Westen) oder allgemein politisch wird, weil ich den Islam mehrere Jahre lang studiert habe. Wenn ich ihm das sagen würde, dann weiß ich, dass er mich gar nicht als Moslem sehen würde, weil Islam in seinen Augen nur Terror, Chaos und Unterwerfung/Unterdrückung bedeutet.
Er weiß aber auch selbst ganz genau, dass er es absichtlich macht, nämlich Wahabismus/Salafismus als Islam zu verkaufen, um ein schlechtes Bild zu präsentieren.
Er macht dasselbe wie die Salafisten:
Anderen Muslimen den Glauben abstreiten.
Verhaltensweise der Salafisten: alle anderen sind keine Muslime, nur wir!
Verhaltensweise von Stützenberger:
Muslimische Anwältin: Sie sehen Herr Stützenberger, ich bin Muslima und trotzdem eine Anwältin.
Stützenberger: Es ist ja schön, dass SIE eine Anwältin geworden sind. ABER der ISLAM unterdrückt die Frauen.
Kurz gesagt: Stützenberger sieht diese Dame nicht als Muslima und nicht im Islam.
Für mich klingt das nach Extremismus und Fanatismus.
Jede Art von Extremismus ist schlimm.
Auch ein Veganer kann übertreiben
Und auch eine "Umweltschützerin" wie Greta
Alles gehört für mich verboten.
Was ist der Islam denn für dich, wenn nicht Terrorismus, Unterwerfung uvm.? Könntest du ihn bitte widerlegen, wenn du solche Thesen bringst.
Alles andere als das.
Keiner von den Muslimen macht Anschläge außer die gottlosen Gruppierungen wie IS und Co.
lasst uns mal bisschen rechnen..
Es gibt insgesamt 1,8 Milliarden Muslime
Ok, ok..
sagen wir mal 1 Milliarde.
Wie viele IS-Kämpfer gibt es?
1000?
5000?
10.000?
20.000?
100.000?
Wenn wir sehr großzügig sind und sagen:
IS hat 100.000 Kämpfer.
Dann bilden sie umgerechnet (jetzt festhalten) :
0,0001% der Muslime.
Der IS bildet also eine sehr kleine Minderheit (Sekte) der Muslime
Und genau SIE werden als Repräsentanten des Islam und auch als Islam dargestellt.
Was ist mit dem Rest?
Ja, die meisten Moslems sind ja friedlich, dagegen sage ich auch nichts. Das liegt aber daran, da die meisten den Koran nicht lesen und auch nicht verstehen. Was macht der IS denn laut dir, was entgegen der Lehre des Islams ist?
Alles.
Hier einige Fakten:
https://m.youtube.com/watch?v=KJBMudTgm2k
Und hier spricht sogar Herr Jürgen Todenhöfer über den Islam. Er hat sich über das Thema spezialisiert und weiß sogar mehr als ich (am ende des videos). Er sagt ganz klar: IS handelt gegen den Koran
Ich kann den Typen leider nicht ernst nehmen. Es wurde oft bewiesen, dass Mohammed selbst Angriffskriege führte. Er selbst nennt keine Quellen.
Stürzenbeger würde dir eventuelle auch Taqyya vorwerfen. Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZLiEnRattps&t=360s (ab 9:16)
Dieser Terminus wird von Islamfeinden missbraucht.
Gar nichts..ein mehrfach wegen Volksverhetzung vorbestrafter Hetzer der nur Unsinn von sich gibt.
In Deutschland wird man schnell mal wegen Volksverhetzung angezeigt, spielt keine Rolle. Er lässt sich nicht Mundtot machen.
Viele behaupten ja, dass er die Zitate aus dem Koran fälscht, aber das steht da wirklich 1 zu 1 so, hab selber nachgeschaut. Ich finde gut was er macht, vieles was im Koran steht ist echt beängstigend.
Wenn ein Vers absichtlich aus dem Kontext gerissen wird und der Sinn dadurch verloren geht, dann wird daraus eine Fälschung
Im Koran steht, dass man alle Ungläubigen töten soll und Kinder heiraten darf. Irgendein Kontext wird daran nichts ändern können, es sei denn nach dem Vers würde "It's just a prank" stehen, tut es aber leider nicht.
Glaubst du etwa der ganze Koran besteht nur aus diesen einen Vers?
Was hältst du davon auch mal alle anderen Verse zu lesen?
Welcher Vers im Koran sagt denn jetzt, dass das nicht stimmt? Natürlich gibt es auch noch andere Verse, aber die haben damit nichts zu tun.
Du begehst einen großen Fehler.
- Im Koran steht nirgends eine Aufforderung zur Tötung, wenn einem gerade danach ist. Damit meine ich Tötung nach Herzenslust. Es müssen gewisse Vorfälle eintreffen, damit überhaupt so etwas passieren kann.
- Die ganzen Verse hängen voneinander ab, auch wenn es nicht den Eindruck macht, aber um die Zusammenhänge zu verstehen bedarf es viel mehr an Wissen. Es gibt Menschen die den Koran Jahrelang studieren und selbst diese Menschen kommen nach Jahren zu der Erkenntnis, dass Sie vieles erst im nachhinein verstanden haben. Du willst mir doch nicht erklären, dass du den Koran nach 1 bis 2 mal lesen verstanden hättest.
er hetzt halt Gerne und ist gegen den Politischen Islam aber da hätte ich eine Frage wo findet denn bitte der Politische Islam in Deutschland statt??? klar gibt es Salafisten die gerne Scharia wollen aber sie sind eine Minderheit der Politische Islam existiert garnicht in Deutschland gibt es denn eine Stadt zurzeit in Deutschland wo der Islam herrscht?? also ich kenne keine das Gewaltmonopol hat immer noch die Polizei
Doch, auch in Deutschland gibt es bereits den politischen Islam. So wird in Moscheen Hass gepredigt, aber auch schlagen vermehrt Moslems ihre Frauen, es kommt zu Vergewaltigungen, Terroranschlägen und das Kopftuch muss getragen werden. Juden und Christen werden von Moslems angegriffen und in Schulen gemobbt.
Selbst wenn es nur Einzelfälle wären, das wäre schon zu viel.
Und nein, das sind keine Einzelfälle. Schau mal, wie viele dokumentierte Ehrenmorde (Dunkelziffer höher!) es gab: http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php
Hier sieht man in einer Dokumentation, wie in Moscheen gehetzt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=SoAV3Mz0DCg
Und hier sieht man, was passiert, wenn die Deutschen/Nichtmoslems an Schulen in der Unterzahl sind:
https://www.youtube.com/watch?v=zVArH6JraJw
Terroranschläge sind mittlerweile auch keine Einzelfälle mehr. Erst vor ein paar Tagen gab es einen Anschlag in Halle.
In jedem der 57 muslimischen Ländern werden Andersgläubige gejagt, unterdrückt oder sonst etwas. Homosexuelle werden von Hochhäusern geworfen und an Baukräne gehangen. Frauen werden gesteinigt. Durch den islamischen Faschismus gab es bereits über 270.000 Tote (Durch den Nationalsozialismus ''nur'' 65 Millionen und durch den Kommunismus ''nur'' 100 Millionen Tote (auch das sind schlimme, totalitäre und faschistische Ideologien!).
Das ist ja alles richtig, islamischer Terrorismus und Extremismus ist Müll.
Aber: inwiefern hilf Michael Stürzenberger dabei mit, diese mangelhafte Situation irgendwie zu verbessern, wenn er mit geschmacklose Vergleiche und sippenhaftartige Beschuldigungen aufstellt? Denkst du, auch nur ein einziger Moslem sagt sich: "Ja, Stürzi-Bürzi hat recht, wir verhalten uns wie im dritten Reich, ich werde mich jetzt ändern.". Oder meinst du nicht eher, dass er mit seinem Verhalten noch mithilft, dass die radikalen Moslems noch ein Stück radikaler werden und er gerade Leuten wie Pierre Vogel (der btw. Stürzenberger's islamisches Gegenstück ist) noch Wasser auf die Mühlen giesst?
Also es gab schon viele Moslems, die wegen Stürzenberger den Islam verlassen haben. Einer hat ihn mal vor laufender Kamera beleidigt, hat dann aber zu Hause selbst mal im Koran nachgelesen und seine Meinung geändert. Er schrieb ein Buch über das Thema und entschuldigte sich bei Michael im Buch.
Klar, sowas kommt nur selten vor. Ich glaube, dass die Moslems, die bereits radikal sind, nichts ändern werden, da sie ja die Ideologie verinnerlicht haben und gut finden, was im Islam gefordert wird. Michael hat ja durch seine Kundgebungen auch Stimmen gegen das Bauen von Moscheen, die radikal wären, gesammelt.
Es müssen ja nicht zwingend die Moslems aufwachen/der Islam sich von selbst modernisieren. Es würde auch schon sehr gut sein, wenn die Politiker merken, dass die Werte des Islams verfassungsfeindlich sind und nicht mit unseren Gesetzen übereinstimmen. So könnte man die Finanzierung von Moscheen aus dem Ausland verbieten (siehe Österreich), Moscheen strenger kontrollieren, Kopftücher an (Grund-)Schulen verbieten uvm. gegen den Islam tun. So könnte man den Islam auch in einen Zugzwang bringen, indem man den Bau von Moscheen unterlassen und jede Moschee schließen könnte, die sich nicht ausdrücklich von diesen totalitären Bestandteilen distanziert.
Einer hat ihn mal vor laufender Kamera beleidigt, hat dann aber zu Hause selbst mal im Koran nachgelesen und seine Meinung geändert. Er schrieb ein Buch über das Thema und entschuldigte sich bei Michael im Buch.
Echt? Das klingt ja spannend, kann man darüber irgendwo mehr nachlesen? Wie heißt das Buch denn?
Ansonsten erreicht man auch bei "unseren Politikern" (ebenso wie bei den Muslimen) nichts, wenn man wie Stürzlbergl ständig den Holzhammer schwingt.
Ich glaube, dass das Buch noch nicht veröffentlicht wurde. Nichtsdestotrotz gibt es schon Informationen darüber.
https://youtu.be/TIevocXIV4o?t=173
Hier ein Auszug aus dem Buch + ein Interview mit dem Autor:
http://www.pi-news .net/2018/07/wie-der-irre-vom-stachus-einen-moslem-zum-ausstieg-brachte/
Du musst das Leerzeichen zwischen ''news'' und ''.net'' entfernen. Die Website scheint bei gutefrage gesperrt zu sein.
Okay, die einzige Quellenangabe ist Stürzenberger via youtube und Stürzenberger via PI-News (hast du mal überlegt, warum die Seite hier gesperrt ist? Ich geb dir 'nen Tipp - Lügenpresse). Dazu kommt, dass das Buch über ein Jahr später immer noch nicht erschienen ist. Ich weiß nicht, wie ich dir das jetzt schonend beibringen soll, zumal Stürzenberger für dich anscheinend sowas wie ein unfehlbarer Messias ist - aber hast du es schonmal in Erwägung gezogen, dass der Kerl ganz einfach nur lügt und dieser Moslem ausschließlich in Stürzi's Kopf existiert?
Da jede Kundgebung gefilmt wird, kann man es bestimmt irgendwo sehen. Nur ist es schwer, bei diesen tausenden Stunden an Videomaterial, genau diese eine Stelle zu finden.
Wir beide können nicht wissen, ob er lügt oder nicht. Wenn das Buch veröffentlicht wird, wissen wir beide, dass Stürzi nicht gelogen hat. Natürlich kann es auch sein, dass das Buch nicht in kürzester Zeit veröffentlicht bzw. gar nicht veröffentlicht wird. Der Mann hat vielleicht aufgehört zu schreiben, ist verstorben oder sonst was (wäre natürlich alles sehr unwahrscheinlich).
Sollte das Buch in nächster Zeit wirklich nicht kommen, dann würde ich in meinem Kopf auch sagen, dass er in diesem Punkt gelogen hat, aber leider könnte man es nicht als Tatsache bringen.
Ich habe hier noch ein Video gefunden (noch nicht selbst gesehen), bei dem der Moslem unter anderem sagen gehabt soll, dass Stürzenberger unter anderem der Grund gewesen sei, weshalb er aufgewachte.
Sehe ich so wie du.
Sein Argument wäre dann dass der Islam in Deutschland in der Minderheit ist. Wäre er es nicht dann würde der politische Islam herrschen. Das zeigen laut ihm auch die 57 islamischen Staaten in denen der politische Islam herrscht wie beispielsweise Saudi Arabien.
Du kennst den Islam nicht,kommentierst aber.Du solltest besser Sachen kommentieren,mit denen du dich auskennst.Der Islam ist eine Religion UND Shariah-Gesetze.Muslime respektieren unsere "ungläubigen" Gesetze NICHT.Religion und Gesetz gehören im Islam zusammen
Was hat das jetzt mit einem Berufsabschluss von Stürzi zu tun.
Rund 20% der aktuellen Bundestagabgeordneten besitzen keinen Berufsabschluss!