Was haltet ihr Gläubigen von Ungläubigen?

4 Antworten

Sie halten sich an die Bibel:

<1Tim 6,3-5: Wenn jemand etwas Anderes lehrt und nicht bei den heilsamenWorten unseres HERRN Jesu Christi und bei der göttlichen Lehre bleibt, derist aufgeblasen, weiss nichts, und neigt zu Fragen und Wortkriegen, auswelchen Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn und akademische Gezänkentsteht. Solche Leute haben zerrüttete Sinne und kennen die Wahrheitnicht, da sie meinen, Gottseligkeit (Theologie) sei ein Gewerbe. Halte dichvor ihnen fern!

<2Petr 2,12: Sie (falsche Propheten und Gottlose) sind wie unvernünftigeTiere, die von Natur dazu geboren sind, gefangen und geschlachtet zuwerden. Sie lästern (über Dinge), von denen sie nichts verstehen, undwerden in ihrem verderblichen Wissen umkommen und den Lohn derUngerechtigkeit davon tragen....

<Röm 1,21-22: Obschon sie (die Ungläubigen) wussten, dass es Gott gibt,haben sie ihn nicht als einen Gott und ihm nicht gedankt, sondern sind inihrem Dichten eitel geworden. Ihr ihr unverständiges Herz ist verfinstert.Obschon sie sich für Weise hielten, sind sie zu Narren geworden....

<Ps 9,18: Alle Gottlosen müssten in die Hölle geworfen werden, alle Heiden,die Gott vergessen!

Jede Religion ist ein Weg, um selber hoch im Geist zu wachsen und Erleuchtung zu erlangen.

Man kann aber auch religiös, OHNE RELIGION, seinen Lebensweg, in Gerechtigkeit und VERANTWORTUNG, gehen. Dies ist sogar der schnellste Weg. Ich weiss es, da ich das Ziel vor 15 Jahren erreichte. Kann seither heilen u manifestiere alles.

Buddha und Jesus sind Vorbilder. Sie hatten keine Religion. Aber sie gaben, gönnten, halfen und sagten auch Frechen ihre Meinung.

Dies nur als Kuzzerklärung.

Es geht um ordentlichen Charakter, statt triebhafte Gier u andere ungerecht ausnutzen, denn alles ist

kausal. Wie ihr gebt, werdet ihr empfangen. Das hat nix mit Religion zu tun.

Leben u leben lassen.

Urteile, verurteile niemand. Wir lernen alle noch. Nobody is perfect.

Es wäre sehr waghalsig, die Wahrheit nicht zu suchen und das Gute nicht zu tun.

Wichtig ist, dass man offen ist für das, was die Wahrheit ist, und dass man nach das Gute tut, ansonsten verbaut man sich vieles.

Was haltet ihr streng Gläubigen?

Mhm......

Sind sie verrückt?

Ich würde es nicht von der Hand weisen wollen, besieht man sich mal kritisch, auf welche an Irrwitzigkeit kaum zu überbietenden und lächerlichen Geschichten sie ihre "Grundlagen" beziehen....

Was haltet ihr von Ungläubigen? Sind sie verrückt?

Wenn man seine Annahmen auf dem Boden kritischer Analysen basieren lässt, sehe ich nichts, was daran auszusetzen wäre.