Was haltet ihr für besser: 3er Durchschnitt im Abi oder 1,3 Durchschnitt auf der Realschule?

3 Antworten

Wenn du einen Beruf erlernen willst für den du unbedingt Abitur brauchst, oder studieren möchtest wäre es sinnvolldas Abitur zumachen. Auch würde es sinn machn deas Abitur zumachen, wenn du noch nicht weißt was du vor hast.

Hast du dagegen bereits deinen Wunschberuf und der Realschulabschluss reicht hierfür würde ich in die Ausbildung gehen.

aaaaacc
Fragesteller

Nein, ich habe noch keinen Plan.

Danke für deine Antwort!

Egal was für ne Note du im Abi hast, es ist ein höherer Bildungsabschluss. Obwohl ich es für hirnrissig halte, dass man an der Realschule mit schlechter als 3,33 in den Hauptfächern nicht mal zum Abi machen gehen darf, aber ein richtiges schlechtes Abi mit 3,7 oder so dann trotzdem geht... Es kommt ja drauf an, was du machen willst. Studieren oder Ausbildung? Auf das kommts ja an.

Kommt drauf an was du machen willst. Also wenn nach der Schule einen Ausbildungsberuf erlernen willst dann halte ich einen sehr guten Realschulanschluss zu machen für sinnvoller