Was haltet ihr davon wenn einer im Elektrohandel der Praktikum hat Barfuß ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn - wie du schreibst - der Chef nichts dagegen hat, ist das doch super!

Ich freue mich immer, wenn ich andere Barfußläufer sehe - gesund, natürlich, selbstbewusst. 👣😎

(Bei den bemitleidenswerten verwahrlosten Menschen sehe ich das Barfußlaufen übrigens so gut wie nicht mehr.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit langem Barfußläufer; ist gesund, tut mir sehr gut

Es würde mich nicht stören. Was für schuhe jemand trägt (oder überhaupt), hat mit der beratungsqualität nicht das geringste zu tun. Weder gibt es ein gesetz dagegen noch sind irgendwelche außergewöhnlichen risiken damit verbunden.

Wie das der arbeitgeber sieht, weiß ich nicht. Praktikumsverträge enthalten in aller regel eine klausel, dass anweisungen des unternehmens zu beachten sind. Also frag da, nicht hier.

Du verwechselst Arbeitsplatz mit Schwimmbad oder Baggersee, wo du barfuss laufen kannst oder Flip Flop traegst. Im Berufsleben ist das nicht angesagt, und du solltest Schuhe tragen. Evtl. offene ohne Socken.

Und bevor du weiterfragst, weil ja der Sommer vor der Tuer steht, nein, auch in Badehose erscheint man nicht zur Arbeit.

Gut, vielleicht noch einen Fächer einstecken und eine Flasche Wasser.

Unsere Meinung ist nicht maßgebend sondern die Meinung der Firma, in der du das Praktikum machen darfst.