Was haltet ihr davon, sollte Apple eine solche Option seinen Kunden bieten oder nicht?

 Es geht, um die Möglichkeit eine Neuregistrierung zu veranlassen, über den Apple Support natürlich sind dann alle Daten weg, die gewünschte Apple ID wieder da

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Eigne Begründung 0%

2 Antworten

Nein

Laut DSGVO müssen mit einer Löschanfrage alle Daten gelöscht werden. Das ist Datenschutztechnisch eine sehr gute Sache. Ich würde es kritisch finden, wenn man die Apple-ID mit allen Daten und Einstellungen trotz Löschanfrage aufbewahren würde, nur für den Fall, dass der Nutzer sie wiederherstellen möchte. Das wäre illegal.

poooiuu
Fragesteller

Nein, es geht, um die Möglichkeit eine Neuregistrierung zu veranlassen, über den Apple Support natürlich sind dann alle Daten weg, die gewünschte Apple ID wieder da