iPhone fragt nach Apple ID Passwort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.

Falls sich jemand mit deiner Apple ID auf einem Gerät anmelden möchte, wirst du IMMER* darüber informiert und bekommst auf mindestens eines deiner vertrauenswürdigen Geräte (iPhone, Apple Watch..) eine Meldung, in der zuerst gefragt wird, ob du das Anmelden genehmigen willst und wenn du auf ja drückst, wird dir der Code angezeigt, welchen du dann auf dem neuen Gerät eingeben musst.

Die 2-Faktor-Authentifizierung läuft immer nach diesem Prinzip ab!

*Nur falls du Apple Pay nicht eingerichtet hast, kann es sein dass nach keinem Code gefragt wird.

Wenn du aber bereits einmal den Code bei einer Neu-Anmelden zugeschickt bekommen und eingeben hast, wird die 2-Faktor-Authentifizierung sicherlich aktiv sein.

Alles bisschen kompliziert, aber ich hoffe du verstehst es. :)

Ich würde trotzdem bei Gelegenheit beim Apple Support anrufen und es dir von Profis erklären lassen, vor allem ist mir das mit der mehrmaligen Passwort-Aufforderung ein Rätsel.

Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
claudia1beate
Fragesteller

Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast darauf so gut zu antworten! 👌✌️ Bin jetzt beruhigter als vorher. Habe heute morgen bereits direkt den Apple Support angerufen, die Frau dort meinte, es kann mehrere Gründe haben, zb weil die Zahlungsmethode entfernt wurde das ich einfach mehrmals bestätigen muss das wirklich ICH das war und so gesehen um meine Identität zu bestätigen. Jetzt grade eben kam die Meldung aber schon wieder.. 🙄🫣

mit dem Apple Support telefoniert ob alles geklappt hat.

Warum? Wenn der Eintrag weg ist, ist er weg.

Kann das damit zutun haben, weil ich ihre Zahlungsmethode entfernt habe

Natürlich! Schließlich darfst nur du solche Änderungen machen. Daher wird dein Passwort abgefragt.

und sie eine Nachricht bekommen hat?

Nein. Wie soll das gehen? Eine Nachricht an ihre Bank oder ihr Kreditkarteninstitut? Selbst wenn du noch eine Handynummer oder Email Adresse von ihr gespeichert hast, wie soll Apple davon wissen? Ihre Bank war mit deiner Apple ID verbunden und das hast du jetzt gelöscht.

Punkt. Aus. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach