Was haltet ihr davon? Ist das Gotteslästerung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz drauf an wie man sieht die wo das gemacht haben. Die haben das glaube ich nicht gemacht weil sie gesagt haben. Guck mal Gott, ich mach sich jetzt lustig über dich, sondern eher weil sie sich über die Leute lustig machen wollten die sich da hin kleben genauso haben jetzt diese Figuren ja nicht wirklich viel mit Gott zu tun Es sind irgendwelche Figuren, die Menschen gemacht haben. Klar soll das Kind Jesus darstellen aber trotzdem sehe ich sowas nicht als Gott Lästerung

Ja, finde ich schon. Es reduziert nach meinem Gefühl Gott auf die menschliche Ebene.

Nee, finde ich nicht. Da habe ich hier schon schlimmeres gesehen oder gelesen.

Ich empfinde solche Statuen im allgemeinen kritisch.

"Ihr sollt euch keine Götzen machen, weder Götterstatuen noch geweihte Steinsäulen noch Steine mit eingeritzten Bildern. Ihr dürft euch vor keinem Götzen niederwerfen und ihn anbeten, denn ich allein bin der Herr, euer Gott!" - 3. Mose 26:1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium