Was haltet ihr davon das man auf WhatsApp seinem Schwarm die Liebe gesteht?
Hallo gute Frage Community! Ich habe vor in den Pfingstferien meinem Schwarm die Liebe zu gestehen auf WhatsApp. Ich bin in echt sehr sehr schüchtern und ich traue mich auch nicht ihn in Reallife das zu sagen. Ich habe auch irgendwie nie eine Gelegenheit dazu.
Wie findet ihr das?
Mit freundlichen Grüßen
Lavi
17 Stimmen
9 Antworten
wenn du schüchtern bist, ist das eine gute Lösung. Du musst nicht vor ihn stehen und dich wo möglich blamieren!
Viel Glück übrigens ^^
An sich ist das eine gute Alternative anstatt es in RL zu sagen (habe ich auch schon gemacht - war aber nur eine schwärmerei), allerdings fühlt man sich danach so feige, weil man es ihn/ihr nicht ins gesicht gesagt hat.
Außerdem kannst du nicht seine/ihre reaktion sehen und er/sie sieht nicht ob du es ernst meint.
Am besten du nimmst deinen Mut zsm und sagst es ihr/ihn persönlich oder du rufst ihn/sie an.
Es ist auf jeden Fall besser, wenn Du es Ihm persönlich sagst, auch wenn Du schüchtern bist. Wenn Du das wirklich willst, solltest Du über Deinen Schatten springen! Das schaffst Du.
Vielleicht bin ich da noch etwas „alte Schule“, aber für mich hat ein (erstes) Liebesgeständnis (genauso, wie Schluss machen) gefälligst persönlich zu geschehen. Wenn man nicht in der Lage ist, jemandem seine Gefühle persönlich Auge in Auge zu gestehen, ist man in meinen Augen nicht bereit/reif genug für eine Beziehung.
Man kann heute verdammt viel auf elektronischem Weg, über Messenger, soziale Netzwerke, etc. erledigen, aber so was sollte man dann doch bitte noch im persönlichen Kontakt machen.
es einfach zu unpersönlich ist. Schreib ihm lieber einen Brief, das wäre zumindest romantisch und kommt weniger feige herüber.