Was haltet ihr davon , ist das angemessen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm war es das Wert. Und daran ist nichts verkehrt.

Andere entscheiden für sich eben anders und das passt für diejenigen dann eben.

Jeder entscheidet für sich, wie und ob er sich verabschieden will. So individuell die Menschen und Verhältnisse zueinander, so individuell die Entscheidung (mit der man übrigens leben muss)

podti99
Fragesteller

Das wäre selbstverständlich, aber unter diesen besonderen Umständen ? Von Australien zurück und wieder hin , mitten im Auslandsjahr?

kugel  26.08.2023, 20:56
@podti99

Wie gesagt, es entscheidet alleine der, den es betrifft. Vor allem mit welcher Entscheidung er leben kann.

Ich hätte übrigens genauso wie er entschieden. Kein Geld der Welt ist so wertvoll als den letzten Weg der Eltern zu gehen.

Um seinen Vater die letzte Ehre zu erweisen und ihn auf den letzten Weg zu begleiten war ihm sehr wichtig.

Daher hat er keine Kosten und Mühe gescheut um zu tun was er getan hat.

Ein großes Zeichen wie sehr er seinen Vater verehrte und innig geliebt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihm das wichtig war und er das auch bezahlen konnte, dann war sein Verhalten angemessen.

Wenn er anders entschieden hätte, dann wäre es auch in Ordnung gewesen, denn es war seine Entscheidung.

Was geht es dich überhaupt an? War es Dein Geld, Deine Zeit, Dein Aufwand?

Hast du überhaupt schon mal einen engen Angehörigen verloren? Offensichtlich nicht sonst wüsstest Du, dass einem gerade bei einem unerwarteten Todesfall die Nähe der Familie wichtig ist. Und vor allem würdest du verstehen, was für ein wichtiger Meilenstein eine Beerdigung für die Trauerbewältigung ist.

Meine Oma starb im Frühjahr und mein einer angeheirateter Onkel kam extra aus Kuba rübergeflogen, um ihr die letzte Ehre zu erweisen und um meiner Tante beizustehen. Es gibt Dinge, die soviel wichtiger sind als Geld.

podti99
Fragesteller

Und der Aufwand. 2x 12 Stunden im engen Flieger sitzen, sogar 4x 12 Stunden weil Hin - und zurück.

Weil kein Flieger auf direktem Weg von Australien nach DE fliegt.

Habe mal eben gegoogelt, 1 Flug sind für 1 Weg ab 1100 - 1200€ zu haben.

Ein direkter Flug nach Australien wird von Deutschland aus nicht angeboten; die meisten Flüge machen einen Zwischenstopp in Südostasien und häufig musst du umsteigen. Überlege dir, ob ein mehrtägiger Zwischenstopp für dich infrage kommt und vergleiche die Angebote für Multi-Stopp-Flüge.

https://www.google.com/search?q=deutschland+nach+australien&rlz=1C1CHBF_deDE952DE952&oq=deutschland+nach+australien&aqs=chrome..69i57.2664j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Stellwerk  27.08.2023, 11:46
@podti99

Du hast auf keine einzige meiner Nachfragen geantwortet. Warum nicht?

Und diese Angebote interessieren mich null. Weder wohn ich in Australien noch will ich dahin. Was ist eigentlich dein Problem?

podti99
Fragesteller
@Stellwerk

Ich hätte es nicht gemacht.

Bin nicht mal zur Beerdigung meines Stiefopas gegangen, die war 500 km entfernt und meine Eltern sind eh schon mit Auto hingefahren. Musste Arbeiten.

er ist im gegensatz zu dir eben ein guter sohn und will seinen vater persönlich verabschieden.