Was haltet ihr davon ( Hundefutter Tofu?

4 Antworten

Das Futter besteht hauptsächlich aus Schlachtabfällen (Geflügelprotein ist alles außer Fleisch, also Krallen, Hufe, Federn usw.) und Mais und Reis. Das schadet dem Hund nicht aber ich würde nach einem Trockenfutter suchen bei dem Fleisch die erste Zutat ist.

Meine Hunde bekommen im Moment Granata Pet Natural Taste. Das enthält Fleisch als erste Zutat.

Man sollte aber nicht ausschießlich Trockenfutter füttern sondern zumindest eine Mahlzeit Nassfutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Jojota711
Fragesteller

Selbstverständlich füttere ich 2-3 mal die Woche Nassfutter aber ich finde einfach kein Profi was Preislich okay ist da ich 2 große Hunde haben mit großem Hunger wenn du mir ein paar trof empfehlen kannst von Platinum war ich erst begeistert aber würde mir davon abgeraten

Flauschy  19.02.2024, 14:20
@Jojota711

Ich kann dir das Trofu von Granata Pet empfehlen. Platinum habe ich auch einige Jahre gefüttert. Manche Hunde sollen davon dick werden. Das war bei meinen drei kleinen Hunden nicht der Fall.

Jojota711
Fragesteller
@Flauschy

Dick werden sie aus dem Grund das man von dem Futter laut Hersteller viel weniger braucht am Anfang war ich auch skeptisch wie wenig es sei für einen Hund aber sie hatten weder zu noch abgenommen was ich nicht verstehe meine Hunde ziehen bei jedem Futter was ich bis jetzt probiert habe die Nase hoch außer bei Platinum das wird gefressen wie ein Staubsauger

Josera ist ein Mittelklasse Futter. Man muss es halt probieren - manche mögen es gerne und vertragen es gut - andere eben nicht.

Es spielt keine Rolle was irgendwelche Leute von einem Futter halten. Wichtig ist dass der Hund es mag und verträgt.

Ich persönlich habe nichts gegen etwas Getreide im Futter. Die meisten Hunde vertragen es durchaus gut.

Tofu ist nicht unbedingt gut für den Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Gar nichts, Trockenfutter ist keine artgerechte Nahrung, egal welche Marke / Preis. Guck dir die Zutatenliste an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jojota711
Fragesteller

Von barf halte i g überhaupt nichts zu oft schon von gehört zu wenige minimalen kann man auch in Internet nach lasen