Was hättet ihr lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jungs, weil … (bin weiblich) 29%
Jungs, weil… (bin männlich) 14%
Mädchen, weil … (bin männlich) 14%
Beides, weil … (bin männlich) 14%
Beides, weil … (bin weiblich) 14%
Mädchen, weil … (bin weiblich) 7%
Ich will keine Kinder, weil … 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mädchen, weil … (bin weiblich)

Hallo, DerSoctor :)

Ich wäre selbstverständlich mit beiden Geschlechtern zufrieden, da es für mich am wichtigsten ist, das mein Kind gesund ist. Trotzdem fände ich ein Mädchen leichter großzuziehen, nicht etwa, weil ich keine Jungs mag, sondern weil ich mich mit dem Geschlecht besser auskenne und mich deshalb auch besser in die Situation meines Kindes hineinbeziehen kann, da ich selber weiblich bin.

Natürlich würde ich mit der Zeit ebenfalls lernen, die Gefühle meines Sohnes zu verstehen, aber ich denke, dass das etwas mehr dauern wird und das er eher Nähe zum Vater sucht, da er in vermutlich besser verstehen wird.

Trotzdem würde das Geschlecht, nichts an meiner Liebe zu meiner künftigen Kindern reduzieren. Ich sehe es als Geschenk, das ich überhaupt ein Kind bekomme.

Ich hoffe, das ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte.

Jungs, weil … (bin weiblich)

Eigentlich hätte ich gerne Töchter. Aber ich glaube die Welt entwickelt sich in eine Richtung wo es leichter ist ein Mann zu sein.

Um nur einige Gründe zu nennen:

Ein Beautywahn der immer weiter befeuert wird in dem das Aussehen von Menschen auf einer Skala von 1-10 bewertet wird, eine Statistik laut der jede Frau in ihrem Leben mal sexuell belästigt wird

natürlich wûrde ich aber dafür sorgen dass mein Sohn solche Gründe nicht weiter befeuert.

GrandVoyager  14.01.2023, 21:17

Interessante Antwort. I

Jungs, weil… (bin männlich)

Weil ich will das mein Sohn es besser hat als ich, ich hatte nicht gerade einen Liebevollen Vater, ich glaube das ist vor allem bei Jungs das sie fast nie Liebevolle Väter haben Kuscheln, in dem Arm nehem usw. ist bei Väter meistens leider nur Töchter vor enthalten, darum möchte ich meinen Sohn zeigen das auch Väter Söhne mit Liebe überströmen können.

ichbinich01  11.02.2023, 17:00

Ich hatte einen liebevollen Vater der echt alles für mich getan hat. Leider starb er an Krebs als ich 11 Jahre alt war

Soehne889  11.02.2023, 17:08
@ichbinich01

Naja mit meinen Vater wurde es besser als ich ihm die Ganze Meinung reingedrückt habe, was sich bei mir so zusammen gestaut hatte, er Sponn dann ein paar tage weil er nie mit sowas gerechnet hätte, doch dann ruf er mich wieder an und unser Verhältnis wurde besser, Ich würde das vielen so Empfehlen

Jungs, weil … (bin weiblich)

Weil buben weniger bedroht sind.

Weil Männer auch heutzutage und auch in der Zukunft einfacher Jobs bekommen.

Weil es da weniger Zickenkrieg gibt.

Weil ich lieber Fußball, klettere, Autos spiele als Teepartys, Puppen und Barbie.

Weil ich keine Kleidung kaufen müsste was mir nicht gefällt. (kleider, Röcke, Blumen, Feen etc)

Weil ich Dinosaurier mag.

Weil ich Pokemon go zocke.

Natürlich kann man nicht alle Punkte auf die Mädels und Jungs schließen so wie ich das hier nun gemacht habe, das beste beispiel bin wohl ich^^ Wenn ich Puppen, Barbies etc bekommen habe, lagen die nur rum. Bei Autos, Tieren oder Dinos war ich ganz vorne mit dabei^^ Ich habe einen 4 jährigen Jungen und ic hbin froh darüber dass ich mit ihm mit Dinosaurier etc spielen kann... mit mehr freude am Spiel hat man auch mehr ausdauer ;) Eine Tochter würde ich natürlich genauso lieben!! Aber das gemeinsame Spielen würde mir wirklich schwer fallen.

SalmasWelt  18.10.2022, 14:20

Was wenn dein Junge keine Dinos, Pokemon und so mag? 😅

Nathi4424  18.10.2022, 17:23
@SalmasWelt

Dann wärs halt so^^ Aber er mag das alles^^ Bei Puppen spielen oder ähnliches würde ich mir halt echt hart tun, und hätte die Ausdauer bestimmt nicht so

SalmasWelt  19.10.2022, 19:08
@Nathi4424

Ich kann das verstehen. Puppen und so waren in meiner Kindheit auch nicht meins ;)

Soehne10p0  19.12.2022, 10:34

Einfacher? In der Sache erfahren Jungs enormen Sexismus gegen ihr Geschlecht, als Kinder sind die Mädchen das Previliiegre Geschlecht.

Soehne10p0  20.12.2022, 16:29

Sowas kann auch nur eine Person behaubten die keinen Penis hat, einfacher? Warte erst mal Kindergarten und Schule ab Jungs bekommen bei weiten nicht soviel aufmerksamkeit und Verständnis wie Mädchen, förderung gibt's auch nur für Mädchen, egal wo oft Links Grüne Feministinnen behaubten Jungs/Männer hätten es einfach und leicht und keine Probleme, es wird nicht Wahrer vorallem bei Kinder sind die Mädchen heute Privilegiert und werden gegenüber Jungs häufig bevorzugt.

Nathi4424  20.12.2022, 22:13
@Soehne10p0

Auf den Kindergarten muss ich nicht warten, da geht er schon hin, und es gibt absolut keine Probleme, dier Erzieherinnen finden ihn toll, er hat Freunde/innen und er geht sehr gerne dort hin. Das Land Tirol bezahlt 80% seiner Logophädie das ist eine Förderung die man laut deiner Aussage nur bei einem Mädchen bekommt.

Nur weil es DIR oder irgenwem in DEINEM Umfeld so ergangen ist, ist es nicht die Regel.

Soehne889  11.02.2023, 16:48

Weil buben weniger bedroht sind.

Söhne werden häufiger geschlagen von Eltern.

Jungs werden in der Schule benachteiligt.

Viele Mütter werden bemitleidet wenn ein Sohn kommt.

Werbungen und Werbe schilder bestehzen zum grossteil nur mehr Vater und Tochter oder Mutter und Tochter, Söhne werden ausgeblendet.

Auch bei SOS usw. überall Bilder von Mädchen, Jungs werden nurmehr ignoriert und ausgeblendet wow haben es Jungen leicht was für ein Scheiss gefassel.

Jungs, weil… (bin männlich)

Bei einen Kind ein junge wenn es klappt bei zwei dan gemischt weil nur jungs muss nicht sein mehr kinder brauche ich nicht wenn es halt zu Drillingen kommt nehme aber nachtürlich alle kinder kein thema bin halt so nen Kleinfamilienmensch.