Was hättest Du nicht glauben können, wenn es Dir jemand vorausgesagt hätte?
Eure Meinung dazu
11 Antworten
Meinen beruflichen Werdegang und meinen Erfolg. Hintergrund: Ich wuchs als "Ausländerkind" in einem total destruktiven und abweisenden Umfeld auf und musste mir oft anhören, was ich für ein Loser sei, der keine Perspektiven habe und sich seine Träume gefälligst "abschminken" solle. Wenn mir einer damals gesagt hätte, was ich mit Mitte 30 haben werde, hätte ich ihm kein Wort geglaubt.
Ehrliche Arbeit und dabei aufrecht bleiben - und immer weiter machen, auch wenn man denkt, es hat keinen Sinn mehr. Eines Tages habe ich dann Glück gehabt und die Chance ergriffen - es war nicht einfach, aber ich habe immer an mich geglaubt ... und wer mir geholfen hat, waren ein Diakon, mein Onkel, mein Opa, eine ganz tolle junge Lehrerin und meine engsten Freunde. Sie freuen sich heute alle mit mir - und ich habe es nie vergessen, wo ich herkomme und wie das alles anfing.
Ich muss aber auch eine Lanze brechen für meine frühere Freundin. Sie hat mir sehr dabei geholfen, selbstbewusster und stärker zu werden. Man kann ihr einiges nachsagen, ich würde aber nie direkt was schlechtes über sie sagen, weil mein heutiges Leben auch mit ihr zu tun hat - auch wenn es mit uns beiden auf Dauer leider nicht geklappt hat.
Danke für die netten Worte, freue mich sehr!
Danke für Deine Antwort.
Ooh, das ist so schön! Ich finde es toll, daß Du Dich nicht hast unterkriegen lassen und Deinen Weg gegangen bist. Die Personen, die Dich dabei unterstützt haben, sind Gold wert.
Und auch wie Du über Deine frühere Freundin sprichst ist löblich. Das vermag nicht jeder. Du weißt all das zu schätzen.
kann mich etwas reinversetzen
die schulzeit war schon zum grossteil etwas schwer.
mobbing zum glück nicht zu viel..aber ein halbes jahr schon.
sonst es ist hart
mag jetzt dumm klingen aber seitdem ich keinen zucker mehr esse bin ich wenigstens nicht mehr so depressiv
kann und wird man nie glauben bis man es selbst erlebt..
ketogen ernähre ich mich. meistens fleisch also sogar Carnivore/Fleischesser.
Das ich 3 Verwandte (darunter ein Elternteil) in einem Zeitraum von ~1 Jahr verlieren würde.
Mein Onkel hat damals so im Jahr 2019 bzw. 2020 erwähnt, dass in nächster Zeit irgendeine Krise in der Menschheitsgeschichte sich anbannen würde, dass diese globale Krise jemals die COVID-19-Pandemie werden würde, hätte ich vorher sicherlich nicht glauben können.
Dass ich es doch noch schaffe, beruflich meinen Weg zu machen, nachdem ich nur Pleiten erlebt habe und mir sicher war, dass ich einfach unfähig sei.
Meinen Glückwunsch dazu, das ist sehr schön. Ich freue mich unbekannter Weise für Dich.
Darf ich wissen wie Du es geschafft hast?