Was hältst du von diesen Zukunftsvisionen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Fände ich schlecht 50%
Fände ich gut 33%
Anders 17%

9 Antworten

Fände ich schlecht

Wenn Menschen 1000 Jahre alt werden, ist die Rente noch unsicherer, als eh schon. Allerdings denke ich, dass sich das dann sowieso erstmal nur die Superreichen leisten können. Aber irgendwann werden die Preise sinken und vielleicht können sich dann in 100 Jahren doch mehr so eine Verjüngungskur leisten. Es wird ja auch schon an der Unsterblichkeit geforscht, die sicher auch irgendwann möglich sein wird. Das ist absolut unnatürlich und würde dazu führen, dass die Welt absolut überbevölkert ist. Ich hoffe, dass es nie dazu kommt, aber verhindern können wir die Entwicklung nicht. Vielleicht wäre es dann tatsächlich besser, wenn die Menschheit komplett drauf geht.

KI ist unglaublich schnell gewachsen und hat sich in kürzester Zeit enorm weiterentwickelt. Worauf wir da noch zusteuern, ich kann es mir gar nicht vorstellen. Auch irgendwie eine beängstigende Zukunft.

Anders

Das halte ich alles für ziemlich zusammenhangslosen Blödsinn. Gerade in der Krebsforschung ist man noch im Großen und Ganzen noch da, wo man vor 100 Jahren war, nur dass die Betroffenen immer jünger werden. Hochverarbeitete industrielle Lebensmittel haben auch Auswirkungen auf unseren Körper, die man noch so gut wie gar nicht kennt. Vielleicht lässt sich etwas gegen die Natur des Alters tun, aber dass man wirklich so viel länger leben wird bezweifle ich stark.
Das Grundeinkommen ist auch so eine Sache. Ich halte es auf lange Sicht auch ohne KI für unausweichlich, aber ob das eine große Hilfe sein wird ist eine andere Frage.

Fände ich schlecht

Ich halte beides für Unsinn. Die Lebenserwartung von Menschen läßt sich nicht beliebig steigern. Schon vor 50 Jahren gab es so manchen 100jährigen. Heute sind es wesentlich mehr, aber trotzdem gibt es praktisch niemand, der 120 Jahre alt ist, da scheint es eine "harte" Grenze zu geben.

Und die Idee, daß Maschinen uns einmal alle Arbeit abnehmen könnten, was das Paradies auf Erden verspricht, gab es auch schon vor hundert Jahren. Es passiert lediglich, daß die allgemeinen Bedürfnisse auf eine höhere Stufe angehoben werden (was freilich auch schon einen Gewinn an Lebensqualität bedeutet).

Fände ich gut

1. Vielleicht wurde der Mensch noch nicht geboren, aber es wird ihn geben

2. KI wird den Ansprich stellen, Gehalt, Urlaub und Arbeitsrechte zu bekommen. Dann bleibt für uns Menschen nichts vom Geld, das die KI erwirtschaftet

Fände ich schlecht

Finde ich daher schlecht, weil niemand in die Zukunft sehen kann. Und selbst wenn es der Wahrheit entspräche, was bringt mir diese Information? Und insbesondere: Wenn man tatsächlich eine sichere Vorhersage für die Zukunft hätte, könnte man diese ja manipulieren..

Schlittschuhe  26.05.2024, 22:40

Gibt ein Gerät welches Blackrock hat,kann die Zukunft vorraussehen./berechnen

Schlittschuhe  26.05.2024, 22:47
@teehouse

Blackrock ist die größe Investitionsfirma der welt mit einem vermögen von fast 5?trillionen ich weiss nicht woher und weshalb du das glaubst

:/

teehouse  26.05.2024, 22:48
@Schlittschuhe

Ja toll! Diese Wirtschaftsscheiße! Wahnsinn! So viel Trillionen! Das verdient hat wirklich Respekt!

Schlittschuhe  26.05.2024, 22:56
@teehouse

Die haben Macht über viele Politiker , was anderes:

Die WHO bildet Politiker aus ,angela merkel,der canadische präsident,jens spahn

Alle wurden da geschult ;)

WHO ist ebenfalls sehr einflussreich im negativen Sinne.

Genug disskutiert denke ich schönen Abend noch :)