Was hältst du davon das Arielle im kommenden Live-Action Film jetzt schwarz ist?

5 Antworten

Ist zwar vermutlich nicht, was der Autor beim Schreiben vor Augen hatte, aber spricht ja an sich auch nichts dagegen, außer darauf würde in der Vorlage explizit Bezug genommen werden.

Aber an sich weiß ja keiner, welche Farbe Meerjungfrauen nun tatsächlich haben, hat ja noch niemand je eine gesehen.

Jeder hat halt einen anderen Geschmack

Ich mag leider so einiges nicht an dem was ich bisher gesehen habe. Aber das sind nur kleine Makel: Mich stören ihre Haare, die Farbe, und ich kann mich kein bisschen mit ihr anfreunden, auch wenn sie eine helle Haut hätte wäre sie für mich vom Look her unpassend. Aber singen soll sie können, und daher ist der Rest zu verzeihen.

Wenn man nun aber noch etwas Fantasie-Logik dazu nimmt passt ihre Hautfarbe leider ebenfalls nicht, denn so tief im Meer sollte sie eher extrem helle Haut haben um das nötige Sonnenlicht aufnehmen zu können - da sie nur Flosse gegen Beine tauscht im Film ist sie sehr menschenähnlich.

Was mich hingegen tatsächlich richtig stören wird ist die Änderung der Songtexte. Das stört mich mehr als jedes verpatze CGI, zu wenig roten Haare oder was auch immer sonst noch unstimmig ist. Das hat mich bisher bei jeder Realverfilmung von Disney mit Liedern von den Disney-Zeichentrickfilmen extrem gestört, da ich sie leider auswendig kann (kommt davon wenn man auditiv veranlagt ist...) fällt mir das sofort auf.

Ich finde es nicht egal. Und ja, orientiert anhand bestehender Bilder, bekomme ich dadurch wirklich allerlei "komplexe", welche es num auszukompensieren gilt.

Das einzige, was mich stört, ist die Haarfarbe. Arielle hat rote Haare (im Disney Original und der Film handelt von Arielle und nicht von der kleinen Meerjungfrau aus der Geschichte) und das passt nicht zu einer dunkelhäutigen Schauspielerin.

Auch der Einwand mit der fehlenden Sonneneinstrahlung unter Wasser ist gerechtfertigt.

Mich würde die Besetzung für Triton und Arielles Schwester interessieren.