Seid ihr wütend darüber das Arielle jz schwarz ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein (weil die neue halt jetzt schwarz ist) 59%
Ja (weil die echte weiss ist) 41%

15 Antworten

ich bin nicht "wütend", ich finde lediglich die Besetzung sehr schlecht gewählt, eben weil sie so absolut nicht zur Vorgabe des Zeichentrick Films passt.

Aber der Film hat ja noch viel mehr Probleme als nur die schlechte Besetzung

Nein (weil die neue halt jetzt schwarz ist)

Es existieren beide nebeneinander.

Wer Halle nicht mag kann sich ja trozdem Bilder von der orginal Arielle anschauen und den alten film gucken.

Halle passt gut ins setting vom neuen film, ich hab nichts gegen sie. Ich mag auch Original Arielle mehr weil sie schon immer mein Liebling war. Aber Die neue mag ich auch.

Ich finde es nur etwas schade das selbst auf google die Orginale Arielle bei Suchanfragen etwas von der neuen verdrängt wird. Oder auch in Disneyland. Beide können doch miteinander bestehen ohne das jmd im vordergrund stehen muss. Hat doch bei Cinderella, Belle, Aurora, Jasmin und Mulan auch ganz gut funktioniert.

Nein (weil die neue halt jetzt schwarz ist)

Nein wer Menschen nach Ihrer Hautfarbe bewertet ist sowieso nicht mehr ganz Dicht allein die Fragestellung wirkt auf mich schon hetzerisch ist Dir da nichts besseres eingefallen?Mal davon abgesehen das der Film doch eher mässig gut ist solltest du mal darüber nachdenken was diese Blödsinnige Frage soll!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Ja (weil die echte weiss ist)

Ich bin ja nicht rassistisch, aber ich bin der Meinung, dass man das Aussehen der "echten" Arielle so gut wie möglich beibehalten sollte. Arielle ist nun einmal weiß und hat rote Haare. So kennen und mögen wir sie doch alle. Darum sollte sie auch so bleiben.

Wenn man einen Film über eine schwarze Meerjungfrau drehen möchte, dann kann man sich ja etwas komplett neues überlegen und diesen Film drehen. Das ist viel besser, als extra eine Realverfilmung eines Zeichentrickfilms zu drehen, um eine schwarze Hauptdarstellerin zu nehmen.

Das wäre sogar viel interessanter, da man die Handlung des Filmes nicht kennt und er viel spannender wäre und eine viel bessere Qualität hätte. So wäre es viel besser gewesen und keiner hätte ein Problem damit gehabt (abgesehen von ein paar Rassisten vielleicht, aber deren Meinung ist nicht relevant).

Wütend macht mich das nicht, aber ich finde es traurig, dass Disney so einen Scheiß macht, um tolerant zu wirken und mehr Geld zu verdienen.

Ja (weil die echte weiss ist)

wütend nicht, aber ich finde es so unnötig. Ich finde es auch überhaupt unnötig einen Zeichentrick in einen fürchterlich umgesetzten animierten "echten" Film umzusetzen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Entwicklung generell gut - plus size-Models bei GNTM, endlich mal Frauen mit etwas mehr Gewicht in der Werbung, aber ich hab das Gefühl, davon werden wir inzwischen überrollt. Es geht mir unfassbar auf den Nerv, dass jetzt jeder zeigen muss, wie "tolerant" und "gleich" wir alle sind.