Meinung zu neuem Arielle Film?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Doch ich bin nicht zufrieden mit dem neuen.

Hallo,

so geht es mir auch.

Ich habe absolut überhaupt nichts gegen Farbige, egal vonwelchem Flecken Erde.

Ich bin aber mit Disney aufgewachsen und hätte mich echt gefreut, wenn ich auch als Erwachsene meine Kindheitserinnerungen mit besserer Technik, CGI und Co hätt auffrischen können.

Diese ganzen Veränderungen sind für mich nicht hinehmbar, ich fand den Film total scheiße. Warum?

Vorallem weil Arielle schwarz ist. Ich meine ich habe nichts gegen schwarze Leute wirklich! Aber ich finde es blöd dass Arielle nicht so wie die echte Arielle aussieht.
  • PRINZ Eric ist jetzt FINDELKIND Eric mit Prinzenprivillegien.
  • Triton hat sich scheinbar durch alle Weltmeere gebumst, denn jedes seiner Kinder sieht anders aus. Warum müssen es dann seine Kinder sein? Warum sind es keine "Abgesandten"? Man will den Kindern Moral beibringen - was für ne Moral? Popp dich durch die Welt??
  • Der Film fing nicht mit einer Feier an, sondern mit schlachtwütigen Seemännern, die Meerjungfrauen töten wollen. YAY, wie originell.
  • die Liedtexte waren absolut scheiße. "Starke Frauen die sich trauen". Wer textet so nen Bullshit? Hauptsache die feministische Flagge wedeln... Ich fand und finde die Texte noch heute in Ordnung, auch wenn sie für andere nicht mehr zeitgemäß sind.
  • Moralkeule Meeresverschmutzung musste natürlich auch sein.
  • Scattle ist jetzt weiblich und Rapper, kann unter Wasser reden und stundenlang Schwätzchen halten. Hat keinen auftrieb, verliert keine Luft beim Schnabel Öffnen... Warum haben sie nicht gleich ein fliegendes Seepferdchen gecastet?
  • Arielle ist nicht Arielle. wie du schon sagst ist sie schwarz. Jetzt kommen Leute und sagen: "Auch schwarze Mädchen wollen Arielle sein und können sich nicht mit ihr identifizieren wenn sie weiß wäre". Drehen wir die Sache doch mal rum. Ich bin weiß und möchte gern Tiana aus Küss den Frosch spielen. Man würde mir die Tür eintreten, wenn ich mich schwarz schminke. Angeblich fühlen sich Schwarze verletzt, wenn die drei Sternsinger Caspar, Melchor und Balthasar vor der Tür stehen und trällern, sie sollen aufhören einen davon schwarz zu schminken. Aber Arielle schwarz machen geht oder wie? die Schauspielerin ist ne Hübsche, die könnte locker Tiana, Vaiana oder Lilo spielen. Aber nee, machen wir einfach ne schwarze Arielle mit Amnesie, statt ihr einfach eine modernere Rolle zu geben, die ihrer Hautfarbe entspricht und wo sie sicher auch super drin wäre. Tiana ist eine meiner Lieblinge, ich würde das also keinesfalls als Degradierung sehen. Soll Disney meinetwegen gern die nächsten 10 Jahre nur noch Geschichten mit schwarzen Schauspielern machen, wenn zu wenig schwarze Kinder Prinzessinnenträume haben, find ich total okay. Aber bitte nicht meine Kindheit schier auslöschen und umschreiben, weil plötzlich jeder Pups rassistisch ist.
  • Die Meerhexe konnte ich auch nicht ernst nehmen. Ich liebe diese Schauspielerin, aber ich kenne sie nur aus Komödien und Arielle ist keine Komödie für mich. Konnte ihre Leistung da wirklich nicht ernst nehmen und hatte die ganze Zeit Susan Cooper undercover vor der Nase.
  • die Rapperei ist mir richtig peinlich, ich schäme mich fremd. Habe ich schon bei König der Löwen absolut unangebracht und bescheuert empfunden, dass die da losrappen, aber nee, Arielle muss ja auch ran.

Ich kann dir eins sagen - ich bin durch mit Disney. Als nächstes sollte Schneewittchen kommen. Aber Zwerge sind ja auch verletzend und diskriminierend, also sind keine Zwerge mehr, sondern 7 random people, die zaubern können, oder auch nicht. Männlich, weiblich, scheinbar divers... Oh ja und auch hier wieder ein Schneewittchen mit dunkler Haut. Weil "Haut so weiß wie Milch" ja diskriminierend ist und keiner mehr weiße Haut haben darf. somit ist aus Schneewittchen also Braunwittchen mit der Multikulti WG geworden - kann sich Disney gepflegt in den Hintern schieben, ich schau mir den Schrott nicht an. Und zwar aus dem simplen Grund, dass das kein Schneewittchen für mich ist. Hätte keine Probleme mit dem Film, würde er einfach neu rauskommen als "Anabelle und ihre Freunde" oder was auch immer. Aber wenn ich im Restaurant ein Schnitzel bestelle, will ich verdammt nochmal auch eins haben und keine Spaghetti gebracht bekommen. Für mich ist dieser ganze Remake Scheiß also kein Schnitzel mehr, sondern irgend ein veganer Haferbrei - und den können sie selber fressen.

Hallo, für mich ist der film eine 0/10 (wenn nicht sogar schlechter)

Liegt daran, das gezeichnete Filme, gezeichnet bleiben sollten - wenn man nochmal einen Film drüber machen will - dann gefälligst auch gezeichnet.

Ich bin ganz deiner Meinung. Man erkennt Arielle nicht mehr wieder und deshalb ist das ein vollkommen anderer Film und kein echtes Remake des Originals.

Ich hab den Film schon 2 Mal gesehen und find ihn super. Die Hautfarbe der Schauspieler wäre mir persönlich auch nur wichtig, wenn sie für die Story des Films eine Rolle spielt - Beispielsweise bei Schneewittchen. Bei Arielle ist das allerdings nicht der Fall und ich finde, dass die Schauspielerin die Rolle super verkörpert hat

Ich finde es doof dass Scuttle dort ein Weibchen ist.mIch bin kein Fan von den Realverfilmungen

Belle91559  11.09.2023, 02:16

Eher kein Fan vom gendern