Was haltet ihr von offene beziehungen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich finde ich das Prinzip einer offenen Beziehung echt interessant und meinen Respekt wenn ihr das so hinbekommt aber jetzt mal zu deiner Frage:

An sich muss man immer mit Kritik rechnen wenn man eine Beziehungschema hat was nicht dem stereotyp entspricht.

Als ich zbsp meine erste Beziehung heute vor 6 Monaten begonnen habe war es eine dreiecksbeziehung mit 2 Mädchen (eine Bi und die andere Pansexuell)

Glaub mir da waren auch nicht alle so überzeugt von.

Aber nur weil sowohl das was ich hatte als auch das was ihr habt nichts "typisches" ist heißt das nicht automatisch das es schlechter ist.

Letztendlich müsst ihr ja schließlich wissen was ihr ja wissen was für eine Beziehungsart ihr mögt und wenn diese euch am liebsten ist solltet ihr sie nicht für ein paar Typen aufgeben.

Mein Rat wäre folgender:

Wegen dem lästern könnt ihr nicht viel machen außer abwarten... Dann wird es etwas besser mit denn Typen die momentan einfach sagen sie finden das nicht so gut aber die schlimmsten Typen werden wohl trotzdem nicht aufhören und wenn du ihnen Leine Grenzen gibst werden sie auch immer mehr und mehr deine Freundin bedrängen, anfassen,...

Und nur weil ihr eine offene Beziehung habt heißt das ja nicht das jeder sie einfach so anfassen darf... Eine Single Mädchen darf man doch auch nicht einfach so begrabschen.

Also um zu verhindern das es schlimmer wird mit dem begrabschen und um dafür zu sorgen das sie sich nicht mehr so lustig über euch machen... Tue die Jungs das nächste mal zur Rede stellen warum sie euch dumm anmachen wegen der Beziehung obwohl es sie nichts angeht... Und wenn Typen das nächste mal prallen damit das sie Sex mit ihr haben aber die sind nach 1 Minute gekommen kannst du das ja dazu erwähnen wenn die dir das sagen weil sie glauben dich damit eifersüchtig machen zu können.

Vorallem aber solltest du deine Freundin das nächste mal verteidigen wenn sie wer begrabscht und du kannst ihn im Notfall dann auch einfach eine rein hauen....

Oder trete noch besser einfach ihm mal ordentlich in die klöten mit dem Knie wenn er sie begrabscht und sag er soll es nie wieder tun.

Klar das alles klingt erstmal sehr übertrieben aber wenn du jetzt nichts extremes tust wird es niemals aufhören und auch schlimmer werden.

Das wäre also schonmal jetzt das wie du die Typen aufhören lassen kannst das sie deine Freundin zukünftig begrabschen oder dumm anmachen also kommen wir jetzt mal dazu wie du vorbeugen kannst das auch später noch so gelästert wird über euch:

Tue mit deiner Freundin am besten etwas ausmachen wie das ihr mit keinen Typen oder Mädchen aus eurer schule oder unmittelbaren Umgebung schlaft. Denn so könnt ihr verhindern das Personen mit sodass prallen oder aufgrund dessen über euch lästern.

Ihr könntet zumbeispiel sagen das ihr nur mit Personen schlaft die mindestens 20 Minuten weit weg wohnen von euch und nicht im unmittelbaren Freundeskreis sind oder auf eurer schule.

So könntet ihr verhindern das die Leute an eurer schule da sonderlich was mitbekommen. Und unter Umständen könntet ihr sogar sagen ihr habt eine normale Beziehung wieder (und wenn ihr dann nur nach denn Kriterien mit Personen nicht aus eurem Umfeld schlaft würde auch keiner dahinter kommen... Vorallem wenn ihr denn entsprechenden Personen vielleicht noch eure Situation schildert und das es geheim bleiben soll)

Aber egal ob ihr dann die offene Beziehung geheim halten wollt oder nicht... Ihr solltet besser trotzdem nur mit Personen schlafen die nicht an eurer schule sind/ im unmittelbaren Freundeskreis/ oder weniger als 20 Minuten weg wohnen.

Wenn ihr dann mit Personen schlafen wollt könntet ihr die entsprechenden Personen lieber über insta kennen lernen und da nach Sex fragen bzw ein Treffen ausmachen um sich erstmal kennen zu lernen und dann Sex zu haben.

Und das die Personen dann 20-30 Minuten weg wohnen sollte nur halb so schlimm sein schließlich geht es nur um Sex und ihr könnt ja mit dem Bus oder optimal Fall Zug zu ihnen fahren.

Rede aufjedenfall mal mit deiner Freundin und sucht Kriterien mit wem ihr nicht schlaft bspw Personen aus der schule oder Umgebung

LG Martin 😊

Davon abgesehen das dies definitiv kein Lebensmodell für mich wäre, respektiere ich es durchaus wenn es bei anderen Funktioniert.

Jüngere Menschen kommen mit alternativen Lebensmodellen oft nicht zurecht und alles was anders ist wird ausgegrenzt, das wird besser je Älter man wird ( da spreche ich aus langer Erfahrung).

Lg und viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr befindet euch offensichtlich in einem Umfeld, dass diese Art der Beziehung nicht toleriert und sogar zu sexueller Belästigung greift um dieser Intoleranz Ausdruck zu verleihen. Ich würde euch daher raten die Schule zu wechseln und auf der neuen Schule eure Beziehung nicht als "offene" Beziehung zu bezeichnen. Eine typisch monogame Beziehung wird vermutlich eher akzeptiert als eine offene.

Wenn ihr das nicht tun könnt, oder wollt, könnt ihr nur versuchen mit euren Lehrer/innen zu sprechen und sie um Hilfe zu bitten, zum Beispiel indem sie mit den Eltern eurer Mitschüler/innen sprechen.

Wenn das auch nichts hilft, empfehle ich euch so wenig wie möglich aufzufallen, also euch nicht in der Öffentlichkeit zu küssen, keine "Seitensprünge" mit anderen in eurem Bekanntenkreis einzugehen um die Gerüchte zum Schweigen zu bringen und extrem auf jede Form sexueller Belästigung zu reagieren. Hauptsächlich mit öffentlichen Anschuldigungen und Anzeigen. Eine Anzeige ist das gute Recht jedes Opfers sexueller Belästigung.

Uff das tut mir leid... ich denke, es wird sich nichts an eurem Umfeld ändern... steht die Schulzeit noch irgendwie durch und dann seid ihr frei.

Ich persönlich bin da zu monogam eingestellt. Aber bewunder solche Leute dessen Ego damit klar kommt.

Maeinsiedler10
Fragesteller

Kein mann dieser Welt ist nicht eifersüchtig..aber dafür erlaubt sie es mir ja auch...

JaquesDeMolay  27.03.2021, 12:24
@Maeinsiedler10

Hatte eine auf Tinder kennen gelernt, die in ner offenen Kiste war... hab ihr einen Korb gegeben. Es mag Männer geben die damit klar kommen, ich leider nicht... bin was Frauen angeht absolut egoistisch drauf