Freundin will offene Beziehung?

18 Antworten

Sag ihr all das. Allein schon das sie so etwas vorschlägt macht mich sauer. Ich persönlich hätte ihr geraten sich schnell zu vermissen.

Aber du musst damit ja klar kommen, anhand deiner Schreibweise scheinen wir nicht sehr verschieden in dem Punkt zu sein. Ich empfehle dir es nicht mit zu machen. Wie du es schon gesagt hast, du wirst im Kopf keine Ruhe mehr haben. Entweder bist du ihr wichtig genug oder halt nicht.

Habe etwas so ähnliches erfahren und das hat mich sehr verändert. Ich bin dadurch zu einem wirklich kalten Menschen geworden, der nicht selten als grausam bezeichnet wird.

Denke genau nach, ob du das alles verarbeiten kannst. Wenn nicht, höre bitte auf das was ich oben geschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milly55  26.05.2021, 06:27

Eigentlich schlimm, das du dich von sowas hast so verändern lassen. Klar ist nicht schön keine Frage, aber dann war es nicht die richtige Person für dich. Ich meine wenn man dich jetzt sogar als ''grausam'' bezeichnet, kann ich mir nur vorstellen, das du zu neuen Leuten in deinem Leben, auch so gefühlskalt bist ? Nur frage ich mich was haben die, dir getan.

ZehnKadaver4761  26.05.2021, 06:39
@milly55

Hast es relativ gut zusammen gefasst, nur bin ich mittlerweile relativ zufrieden mit mir, auch wenn ich oft das Gefühl habe das meine "Seele" verrottet. Ich werde von Leuten so gennat die mich gut kennen. Leute die mich nicht bzw schlecht kennen, beschreiben mich als charismatisch, aufgeschlossen, hilfsbereit usw. Hab halt zu Schauspielern gelernt.

Ja du hast recht es ist schlimm. Aber ich sehe es als eine Art panzer. Ich weiß das so was nicht noch mal vorkommen wird.

ZehnKadaver4761  26.05.2021, 06:45
@milly55

Seele habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil ich nicht an die Existenz einer solchen glaube. Falls ja, dann ist sie sicherlich schon tod/Pech schwarz.

milly55  26.05.2021, 08:32
@ZehnKadaver4761

Wenn du an eine solche nicht glaubst, wärst du jetzt nicht so verbittert über die Tatsache, das dir das wiederfahren ist. Dir wurde ja kein körperlicher Schaden, sondern emotionaler zugefügt. Naja viel Glück.

Wenn du keine offene Beziehung möchtest, was ich verstehen kann, solltest du deiner Freundin die Wahl lassen, entweder sie bleibt mit dir in einer geschlossenen Beziehung oder ihr trennt euch und sie kann ihre Erfahrungen sammeln.

Ich finde es sehr mutig und fair von deiner Freundin ihre Wünsche zu benennen und nicht einfach zu machen.

Das ist hart, tut mir Leid für dich.

Aber du musst realistisch bleiben.

Wenn sie selbst sagt, sie hat diesen Druck, wird sie dem auch irgendwann nachgeben.

Wenn du es ihr nicht erlaubst, wird sie irgendwann fremdgehen, das ist so gut wie sicher.

Diese Lust verschwindet ja nicht einfach, sondern wird immer größer werden.

Wenigstens ist sie ehrlich zu dir, aber mies ist das natürlich trotzdem für dich.

Im Prinzip gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Du akzeptierst, dass sie auch mal mit anderen Männern Sex hat (für mich ein NoGo)

Oder du suchst dir schweren Herzens eine neue Freundin.

Wäre es ne Möglichkeit, dass ihr euch nen Monat kaum seht und sie sich in der Zeit ausleben kann? Quasi n Monat Pause

DerTuersteher01
Fragesteller

Ja es geht mir einfach drum das ich keine Kerle an sie ranlassen will die sie einfach flachlegen wollen und sich dann damit brüsten (wie kerle eben sind)..

Am Ende musst du das mit deinem Gewissen vereinbaren können. Ich könnte das nicht und würde mich von ihr trennen. Aber immerhin sagt sie dir was sie möchte und betrügt dich nicht einfach, den Vorteil hat es ja ^^

Du wirst aber denke ich damit nicht glücklich.