Warum sagt mir mein Freund ständig, dass er mich nicht verlieren will?

15 Antworten

Ja, kann sein.

Woher sollen wir das wissen?

Für mich hört sich das an wie totale Unsicherheit. Er denkt, dass du in einer höheren Liga spielst als er und vertraut nicht darauf, dass du nicht irgendwann jemanden in deiner Liga kennen lernst und er dann abgeschrieben ist. Vielleicht vermittelst du ihm aber auch nicht das Gefühl, dass er sich in dieser Hinsicht keine Sorgen machen braucht.

Weil er dich nicht verlieren will

Ehrlich gesagt, würde ich nach zwei Monaten noch nicht von Liebe sprechen..

vielleicht hat er einfach wenig Selbstbewusstsein und hat deswegen Angst

5432112345  26.01.2021, 08:57

Dann hast du noch nie richtig geliebt. Liebe kommt nicht erst nachdem man schon einige Monate auf Probe zusammen war...

Er hat Angst, eventuell ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas.

Habt ihr aktuell oft Streit oder ernstere Gespräche? Er scheint Angst zu haben, dass du dich von ihm trennst.

Eventuell ist die Angst begründet, vielleicht macht er sich auch einfach nur Gedanken.

Haben oft Leute, die allgemein sehr sensibel sind.

Dein Freund scheint Dich sehr zu lieben. Es mangelt ihm aber scheinbar deutlich an Selbstbewusstsein. Er weiß zwar, dass Du ihn liebst, aber Du hilfst ihm, wenn Du ihm diese Liebe vielleicht manchmal noch etwas mehr zeigst und zum Ausdruck bringst. Das wird ihn (noch) glücklicher machen.