Offene Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das geht nicht gut.
Versteht mich nicht falsch – ich selbst habe mehrere F+, aber es gibt einen riesigen Unterschied zu einer offeneren Beziehung!

In einer offenen Beziehung führe ich eine Beziehung, teile meine Gedanken, Gefühle, mein Leben und mein gesamtes Ich mit meinem Partner – und bumsen kann man halt außerhalb – das ändert aber nichts an der Gefühlskiste.

Ich finde F+ so viel besser, da da diese Gefühlskiste gar nicht erst an Bord geholt, sondern im Meer versenkt bleibt. Eine F+ ist einfach eine ganz normale Freundschaft – und hin und wieder hat man halt mal Spaß. Und genau das ist mein Ding!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sexuell sehr aktiv!🏳️‍🌈
Matthias97xx
Fragesteller

Gute Einstellung und perfekt erklärt, danke

Ja

Es käme auf einen konkreten Versuch an. Aber ich ziehe es auf jeden Fall in Betracht, weil ich selber mit einem Partner keinen Sex haben wollen würde, das einem Partner aber auch nicht verwehren wollen würde, wenn er sexuelle Bedürfnisse hat.

Matthias97xx
Fragesteller

Warum willst du nicht?

guitschee  05.02.2024, 17:50
@Matthias97xx

Ich selber habe kein Bedürfnis danach, und es gefällt mir nicht ausreichend gut, um es ein Partner zu liebe zu machen.

Nein

Nein, würde ich nicht wollen. Ich finde es gut, als Paar füreinander da zu sein, echte Gefühle zu teilen und sich aufeinander verlassen zu können. Die Beliebigkeit sogenannter offener Beziehungen oder F+ fände ich schrecklich.

Bin glücklich verheiratet.

Ja

Ja tatsächlich.
Ich kann mit kompletter Monogamie nicht viel anfangen.

Matthias97xx
Fragesteller

Kannst du mir auch einpaar vorteile sagen?

LucillaVII  05.02.2024, 18:02
@Matthias97xx

Ich will mich nicht einschränken. Und eine Monogame Beziehung würde mich höchstwahrscheinlich einschränken, da eine Person nicht all meine Bedürfnisse befriedigen kann. Andersrum natürlich auch.

Lieber habe ich dann eine Partnerperson welche ab und zu eben was mit einer anderen Person macht, aber offen und ehrlich dabei ist, als dass wir uns anlügen oder verstellen.

Matthias97xx
Fragesteller
@LucillaVII

Okay wow, vielen Dank.

So habe ich das noch nie gesehen, finde deine einstellung richtig gut

Nein

Nee, hatte ich schon, war für mich leider nix, das hat einfach keinen Sinn für mich gemacht.